Ein Kindersitzsack ist der absolute Hingucker im Kinderzimmer! Denn er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch genau auf die Größe von Kinder zugeschnittten. So bietet ein Sitzsack Kindern einen optimalen Platz zum schmökern, fernsehen oder entspannen!

Wer einmal in einem Sitzsack gesessen hat, der will sofort auch einen haben! Denn die unförmigen, großen Kissen, die auch wie Sessel geformt sein können, sind durch ihre bewegliche Füllung wahnsinnig bequem. Kleine Styroporkügelchen sorgen hier dafür, dass sich ein Sitzsack optimal der Körperform anpasst und die Körperwärme gut gespeichert wird.
Worauf achten beim Sitzsack-Kauf?

Ein Kindersitzsack ist speziell auf die Größe von Kleinkindern abgestimmt. Mit einer Größe von ca. 50×50 cm ist er ideal für Kinder bis zu ca. 4 Jahre.

Beim Sitzsack-Kauf ist die Auswahl groß: Kinder Sitzsäcke gibt es in vielen fröhlichen, kindgerechten Designs, und verschiedenen Formen! Bei einem Kindersitzsack zählt aber nicht nur die passende Optik.

Gerade bei Kindermöbeln gilt: Je unempfindlicher der Bezug, desto besser! Die Reinigung sollte möglichst einfach gehen – am besten mit einem abnehmbaren Bezug, den Sie in der Maschine waschen können. Hinsichtlich der Füllung sind nachfüllbare Sitzsäcke ideal, da die Füllung aus Styroporkügelchen mit der Zeit nachgibt.

Sitzsack für Kinder