Julius Zöllner Baby cot mattress Dr. Lübbe Air Premium 70 x 140 cm

119.99 €
RRP:  169.95 €
VAT included.
Free shipping!
Shipped in about 11 days

 Add to wish list
Share
  • Free shipping
  • Fast delivery
  • Purchase on account
Product details
Technical Details
Reviews
Questions & Answers

The Baby mattress Dr. Lübbe Air Premium 70 x 140 cm from Julius Zöllner convinces with excellent lying comfort and very good climate properties. The mattress core is constructed in three layers according to the principle of Dr. C. Lübbe: Triple ventilation through knob profile with vertical ventilation channels, ventilation layer and cold foam. Together with the high point elasticity, this guarantees maximum lying comfort.

  • Core material: cold foam
  • Dimensions (WxLxH): 70 x 140 x 12 cm
  • Properties: ventilated, point elastic, removable + separable functional cover, suitable for allergic persons

Mattress core

The fleece (ventilation layer) and the wave foam (nap profile) on the baby side ensure ideal air circulation. The good air exchange creates a particularly good sleeping climate. Straight edges prevent your child from slipping during the first standing attempts. The mattress can be used on both sides and is suitable for babies as well as small children.

Relationship

The breathable cover made of the special Baby Protection functional fabric has an antibacterial and antifungal effect. Bacteria, house dust mites and moulds are specifically repelled. In addition, it is equipped with a wetting stop - the moisture is absorbed, distributed over a large area where it evaporates and is quickly released back into the environment.The cover is divisible and removable. You can simply machine wash it up to 60 °C. While one part is being washed, the other part can still be used and is therefore always ready for use. The Air Premium baby mattress has been tested for harmful substances and is also suitable for allergy sufferers. It was rated GUT (2.3) in Stiftung Warentest - issue 03/2014.

.
  • Material cover: 50% polyester, 30% cotton, 20% polyacrylonitrile
  • tested for harmful substances according to Öko-Tex Standard 100
  • Care instructions cover: machine washable up to 60 °C

Note

All our manufacturers produce baby mattresses that are optimally tailored to the needs of babies and toddlers. For more information click here on our purchase advisor.

read more
Susanne

Susanne described this product for you. Do you have any questions?

Einstufung des Produktes
Produktart:
Matratze
Geeignet für:
Babybetten (70 x 140 cm)
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen:
70 x 140 x 12 cm
Material und Pflege
Material:
Bezug: 50 % Polyester / 30 % Baumwolle / 20 % Polyacrylnitril ,Matratzenkern: Kaltschaum
Pflegehinweis:
Maschinenwäsche bei max. 60 °C (nicht trocknergeeignet / nicht bügeln)
Ausstattung Matratzenkern
Material Matratzenkern:
Kaltschaum
punktelastisch:
yes
Belüftung:
Noppen-/Wellenstruktur
trittfeste Kante:
yes
Baby- und Kleindkindseite:
yes
Allergikergeeignet:
yes
Ausstattung Matratzenbezug
Bezug abnehmbar:
yes
Bezug teilbar:
yes
Nässeschutz (integriert):
yes
Klimakomfort:
feuchtigkeitsregulierend
antibakteriell:
yes
Lieferumfang
Lieferumfang:
Babybettmatratze
Babybett-Matratze Dr. Lübbe Air Premium 70 x 140 cm wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 42.
  • y_2019, m_12, d_14, h_1
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.3
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_42
  • loc_de_DE, sid_062020000011, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getAggregateRating, 149ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Rated 5 von 5 von aus Super Babymatratze Diese Babymatratze kann ich nur empfehlen, meine Kleine schläft darauf super, auch auf dem Bauch. Durch die Belüftungseigenschaften mach ich mir dabei auch keine Sorgen. Den Bezug musste ich bereits mehrmals waschen und er sieht immer noch sehr gut aus (natürlich nicht mehr wie neu, aber man sieht kaum Spuren), der Nässeschutz hält ebenfalls was er verspricht (auch das wurde bereits getestet.. ;-) ). Die Matratze ist gegenüber Mitbewerbern zwar etwas teurer aber sie ist ihr Geld auch wirklich wert! :)
Veröffentlichungsdatum: 2011-04-11
Rated 5 von 5 von aus Richtige Entscheidung Bin jetzt im 6. Schwangerschaftsmonat und haben vor Kurzem diese Matratze bestellt. Ich kann also noch kein Feedback von der Benutzung schreiben. Neue Matratzen stinken ja etwas und deswegen haben wir sie jetzt schon bestellt, damit sie noch ein bisschen auslüften kann :) Ich habe sehr lange nach der "richtigen" Matratze recherchiert und wir haben das Gefühl uns für die Richtige entschieden zu haben. Am Anfang wollten wir uns für eine Naturmatratze (Kokos) entscheiden. Haben dann aber doch viele negative Berichte gelesen, dass die Matratze zu hart sei und so haben wir uns für diese hier entschieden und sind zufrieden!
Veröffentlichungsdatum: 2014-11-15
Rated 4 von 5 von aus Schaut super bequem aus Eine relativ hohe Matratze mit zwei verschieden nutzbaren Auflageseiten: Seite 1 extra weich mit Schaumstoffnoppen für Babys und Seite 2 etwas fester mit glatter Liegefläche für Kleinkinder. Rundehrum sind die Ränder der Matratze etwas stabiler, damit das Kind nicht am Rand einsinkt. Der Bezug ist leicht zu reinigen. Unser Sohn (15 Monate) schläft sehr gut darauf. Einen Punkt Abzug gibt es für den leichten Geruch des Schaumstoffs, der auch nach 1 Woche noch im Kinderzimmer hängt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Veröffentlichungsdatum: 2015-04-01
Rated 5 von 5 von aus Absolut empfehlenswert Im Namen meines Sohnes (1/2 Jahr alt) kann ich die Matratze Dr. Lübbe Air Premium 100%ig weiterempfehlen. Hände weg von Billigmatratzen, diese ist ihr Geld absolut wert. Plus: Ist einfach zu waschen. Minus gibt es keine.
Veröffentlichungsdatum: 2011-02-14
Rated 5 von 5 von aus super sehr gute qualität Unser Sohn 11 Monate war mit seiner alten Matratze sehr unruhig nachts. Durch die neue schläft er jetzt viel ruhiger ein. Ich habe es meiner Frau nicht geglaubt aber Super Matratze vielen dank jeden Euro wert 
Veröffentlichungsdatum: 2013-11-30
Rated 5 von 5 von aus Sehr empfehlenswert Wir haben diese Matratze gekauf, da wir der Meinung sind der Rücken von den Kleinen muss noch nicht verstörtwerden und muss noch genug aushalten. Wie haben diese Matratze jetzt schon sein 5 Monaten in dem Bett unerser Tochter es sind noch kleine Liege abdrücke in der Matratze zu fühlen. die Verarbeituns ist auch super! Die Matratze ist zwar nicht die günstigste, aber ihren Preis echt wert. Der Schonbezug lässt sich auch einfach ab und wieder aufziehen.
Veröffentlichungsdatum: 2010-04-26
Rated 5 von 5 von aus sehr gute Matratze preislich etwas teuer aber jeder cent lohnt sich. Hatte es empfohlen bekommen und daher für den Kauf entschieden und es nicht bereut. Die dicke der Matratze ist vorteilhaft für ein lange Nutzung. Auch wenn mal die kleinen darauf rum toben verliert es nicht an Elastizität. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar, auch verfügt es über ein Schutz falls es mal auslaufen sollte, welches natürlich auch waschbar ist. Kann es für eine langfristige Nutzung nur empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2015-03-24
Rated 5 von 5 von aus Sehr gut ich bin sehr zufrieden und würde das produkt jederzeit wieterempfehlen. artikel wie beschrieben, [...]
Veröffentlichungsdatum: 2012-03-08
  • y_2019, m_12, d_14, h_1
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.3
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_42
  • loc_de_DE, sid_062020000011, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getReviews, 6ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Ask product related questions here. Your questions regarding delivery time and orders will be answered there.

Hallo, wie hoch ist der Kern der Matratze und wie viel wiegt sie insgesamt?

Gefragt von: Milchbart
Hallo Milchbart, die Kernhöhe der Matratze beträgt 12 cm und sie wiegt ca. 3,2 kg. Liebe Grüße aus Aschheim.
Beantwortet von: SophiaBabyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2019-05-15

Hallo, im Test von Stiftung Warentest wird erwähnt, dass der Härtegrad der Kleinkindseite mittlerweile geändert wurde. Woran kann ich denn erkennen ob es sich um ein neues oder ein älteres Modell handelt ?

Gefragt von: liniundjuli
Da ich ja leider hier keine klärende Antwort auf meine Frage erhalten habe, habe ich direkt bei Julius Zöllner nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "da wir diese Umstellung schon vor geraumer Zeit vorgenommen haben, können Sie eigentlich davon ausgehen, dass Sie im Handel nur noch die aktuelle Version erhalten. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass der Härtegrad nur geringfügig geändert wurde und dass das Vorgängermodell sicher auch keine schlechte Matratze war."
Beantwortet von: liniundjuli
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Bezieht man diese Matratze mit einem Laken oder beeinträchtigt dies die luftzirkulationseigenschaften der Matratze?

Gefragt von: leniline
Hallo Leniline, bitte ganz unbedenklich ein Laken benutzen - dieses saugt ja auch Schweiß auf ;-)
Beantwortet von: OliviaS
Veröffentlichungsdatum: 2016-01-07

hallo, es ist überhaupt nicht erkennbar welche seite für babys ist und welche die kleinkindseite ist!? woher sollen wie jetzt wissen was richtig ist!? grüße

Gefragt von: Anci
Liebe Anci, da müssen Sie bitte den Bezug öffnen und auf der Seite wo der Wellenschaum ist , dort ist die Babyseite. Schöne Grüsse aus Aschheim
Beantwortet von: PetraH
Veröffentlichungsdatum: 2019-03-07

Wann kann mit der Nachlieferung gerechnet werden?

Gefragt von: Brinchen1
Hallo Brinchen1, aktuell ist der Artikel sofort ab Lager Nürnberg lieferbar.
Beantwortet von: OliviaS
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Hallo! Ab wann benutzt man denn die Kleinkindseite? Liebe Grüße

Gefragt von: MutterDerPorzellankiste
Hallo MutterDerPorzellankiste! Die Kleinkindseite wird mit ca 1 1/2 Jahren benutzt. Viele Grüße nach Mering!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2018-12-30

Hallo, wird für dieses Modell eine Moltonauflage benötigt oder ist das quasi schon im Bezug "inbegfriffen" (wegen Nässeschutz)?

Gefragt von: Smaderl
Hallo Smadel! Für kleinere Flüssigkeitsmengen, wie sie z.B. durch das Schwitzen entstehen, ist der Nässeschutz ausreichend. Für größere Flüssigkeitsmengen empfehlen wir einen zusätzlichen Nässeschutz. Viele Grüße aus München!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Hallo, wie ist die Verpackungsart der Matratze? wird diese vakuumverpackt oder normal eingeschweißt geliefert?

Gefragt von: samson89
  • y_2019, m_12, d_14, h_1CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.3
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasquestionsanswers, tq_8
  • loc_de_DE, sid_062020000011, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getContent, 145ms
  • QUESTIONS, PRODUCT
Our Article-Nr.:
062020000011
Julius Zöllner Article-Nr.:
7960200000
EAN:
4009250008930

Magazin

You may lik this

 

Gladly bought in addition

 
Back to top