Maxi-Cosi Axiss child seat - Nomad Blue - Collection 2019

229.99 €

VAT included.
Free Express Shipping!
Delivery at Thursday 14. November 
Place your order within 21:35 hours.

 Add to wish list
Share
  • Free shipping
  • Fast delivery
  • Purchase on account
Product details
Technical Details
Accessories
Reviews
Questions & Answers

The Child seat Axiss - Nomad Blue by Maxi-Cosi offers your child safety and you the possibility to put your rider in especially fast and comfortable. The seat stands on a rotating base. So you can place and secure your child especially fast. In a comfortable resting position it can sleep well on long journeys.

  • Altersempfehlung: from approx. 4 months to approx. 4 years (9-19 kg)
  • Fixing: 3-point vehicle belt
  • Equipment:Headrest and belt system simultaneously adjustable, belt hook
  • Special features: rotating base, adjustable to resting position

comfort and safety

In terms of accident safety üthe integrated side impact protection, which reliably protects head and body from injuries, is convincing. A real highlight on the Maxi-Cosi Axiss is the 90° rotating seat: This makes it particularly easy to strap on and off your child. A coloured control display confirms that the Axiss is securely locked in the direction of travel. Whether wide awake or doggy: Thanks to 8 different sitting and resting positions and the softly padded seat, your offspring will always be relaxed on the road. The headrest and belt heights can be adjusted simultaneously at the front.

Fastening

The Maxi-Cosi Axiss can be attached to any car using the 3-point vehicle belt. The belt is guided by the self-explanatory belt guides on the child seat. A belt tensioner ensures a secure hold.

read more
Timo

Timo described this product for you. Do you have any questions?

Einstufung des Produktes
Produktart:
Kindersitze
Altersempfehlung:
9 Monate bis 4 Jahre
empfohlene Gewichtsklasse:
9 - 18 kg
empfohlene Größe des Kindes:
60 - 105 cm
ECE-Gruppe:
I
Einbau des Kindersitzes
Befestigung Kindersitz:
Fahrzeuggurt
Einbaurichtung:
in Fahrtrichtung
Sicherung Kind:
5-Punkt-Gurt
Material und Pflege
Bezug abnehmbar:
yes
Material:
Textilbezug: 100 % Polyester,Polsterung: 100 % Polyester
Pflegehinweis:
Handwäsche bei max. 30 °C (nicht trocknergeeignet / nicht bügeln)
Funktion und Ausstattung
Besondere Eigenschaften:
um 90° drehbar
8 komfortable Sitz- und Ruhepositionen
Gleichzeitige Höhenverstellung der Hosenträgergurte und Kopfstütze
Mitwachsend:
kopfstuetze-7-fach-verstellbar
Ruheposition:
yes
Liegeposition:
no
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen:
57,5 x 43,5 x 63 cm
Rückenlehne höhenverstellbar:
54 cm (feste Höhe)
Sitzfläche:
30 x 28 cm
Gewicht:
11.75kg
Lieferumfang
Lieferumfang:
Kindersitz
Kindersitz Axiss - Nomad Blue wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 10.
  • y_2019, m_11, d_7, h_1
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.13
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_10
  • loc_de_DE, sid_201700004599, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getAggregateRating, 121ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Rated 5 von 5 von aus Toller Sitz Viele haben mir von dem Sitz abgeraten da man die Drehfunktion eh nicht nutzen würde! Naja ich hab ein kleines Auto und da ist der Sitz perfekt. Zum direkten Vergleich hatte ich den Maxi Cosi Tobi, dieser hat viel zu hohe Seitenteile über die ich meine Tochter heben müsste, was allerdings ziemlich schwer ist in einem kleinen Auto. Die Drehfunktion ist also perfekt für uns. Bei längeren Strecken kann man das Kind in die Liegeposition bringen. Die kleine mag den Sitz auch.
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-02
Rated 3 von 5 von aus Toller Sitz , schlechtes anschnallen Wir haben den Sitz wegen der drehfunktion gekauft. Die ist auch sehr einfach zu bedienen. Leider ist es bei der 90grad Drehung nicht gerade, also wird das Kind leicht schräg in den Sitz gelegt! Beim anschnallen habe ich es in die normal Position gestellt um auch den geraden Sitz zu haben. Die Schulter Gurte sind der reinste Horror! Wer hat sich so etwas ausgedacht! Meine kleine hat echt Mega die Abdrücke davon und mit dem Gummi schwitzt sie sehr. Auch der Bezug ist nicht gerade für wärmere Temperaturen geeignet ! Bin echt am überlegen den Sitz abzugeben
Veröffentlichungsdatum: 2019-09-04
Rated 4 von 5 von aus Top Ich habe diesen Sitz auf Grund der Drehfunktion gekauft. Er lässt sich leicht im Auto befestigen. Die Drehfubktion kann nach rechts oder links eingestellt werden. Er ist sehr praktikabel,allerdings stören mich und vor allem meinem Kind die breiten Gurtschoner! Diese muss ich wohl abbauen,daher nur 4 Sterne
Veröffentlichungsdatum: 2018-02-06
Rated 5 von 5 von aus Super Kindersitz Haben diesen tollen Kindersitz leider etwas zu spät entdeckt aber trotzdem noch gekauft und sind absolut zufrieden. Endlich kann sich unsere Kleine ohne Probleme in den Kindersitz setzen ohne mich zu verrenken. Ich kann diesen Kindersitz vorbehaltlos empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2017-07-25
Rated 3 von 5 von aus Toller sitz für großes Auto Im Kombi wunderbar, in Fiesta Bj 2014 für den er eigentlich laut dieser Seite auch geeignet ist, passt er überhaupt nicht. Schnallt man den sitz richtig fest, steht er schief und krumm auf der Rückbank, Kind sitz recht unbequem durch die schiefLage des Sitzes.also passend ist definitiv was andres. In den Kombis (BMW und früher Opel ) ist er hervorragend. Nur für den Kleinwagen muß nun ein neuer her. Schade
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-06
Rated 5 von 5 von aus Super Sitz Wir haben diesen Sitz für unsere beiden Autos gekauft. Wir haben einen drei und einen fünf Türer. Er läßt sich in alle Autos super einbauen. Das befestigen mit dem Dreipunktgurt durch den Gurtstraffer geht einfach und der Sitz ist richtig fest und kann nicht mehr bewegt werden . Die dreh Funktion ist super praktisch. Einfach den Sitz zu sich drehen das Kind bequem rein setzen und anschnallen wieder zurückdrehen und fertig. Wir wurden ganz oft auf diese tolle Funktion angesprochen. Wenn die Kinder kleiner sind oder eingeschlafen kann man mit nur einer Hand die liege bzw .Schlafposition einstellen. Wir sind oft auch lange Touren mit diesem Sitz gefahren und unser Sohn hat das immer sehr gut mitgemacht. Nach zwei Jahren Benutzung sehen die Sitze immer noch fast wie neu aus. Wir werden sie bald auch für unser zweites Kind benutzen. Der Bezug lässt sich einfach abnehmen und waschen. Wir würden diesen Sitz immer wieder kaufen.
Veröffentlichungsdatum: 2016-10-28
Rated 5 von 5 von aus Einfache Handhabung Wir nutzen dieses Sitz seit dem 9 Monat. Kind gehört zu den schlanken Babys und sitzt super gut drin. Einbau ist leicht erklärt. Kind sitzt gerne drin und offensichtlich ist es bequem. Durch die verschiedenen Positionen optimal anpassbar. Im Alltag ist die Drehung des Sitzes unverzichtbar. Ich möchte keinen anderen Sitz haben derzeit.
Veröffentlichungsdatum: 2018-09-21
Rated 5 von 5 von aus Toller Sitz Der Sitz ist qualitativ hochwertig verarbeitet, die Drehfunktion ist super. Das Kind in den Sitz zu setzen und anzuschnallen ist deutlich komfortabler, sicherer und rückenschonender als bei einem ''normalen'' Sitz. Ältere Kinder können sehr bequem selbst in den Sitz krabbeln. Würde ich jedem empfehlen!
Veröffentlichungsdatum: 2019-08-12
  • y_2019, m_11, d_7, h_1
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.13
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_10
  • loc_de_DE, sid_201700004599, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getReviews, 6ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Ask product related questions here. Your questions regarding delivery time and orders will be answered there.

Hallo! Hat der Sitz die R44 Zulassung?  Danke und Gruß 

Gefragt von: Porzelchen
Hallo Porzelchen, ja, der Sitz verfügt über die ECE R44/04 Zulassung. Liebe Grüße, Charlie von babyartikel.de.
Beantwortet von: Charlie von babyartikelde
Veröffentlichungsdatum: 2018-06-13

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt, er ist 66 cm und 7 kilo. Passt es schon fur Ihm?

Gefragt von: Zsombi
Hallo Zsombi, dieser Kindersitz ist für Kinder ab 9. Monaten und ab 9.kg geeigenet. Daher ist er für Deinen Sohn noch nicht geeignet. Liebe Grüße, Stefanie von babyartikel.de
Beantwortet von: Liane 1998
Veröffentlichungsdatum: 2018-05-29

Hallo! Kann man den Sitz auch ohne isofix station verwendn ? Wir haben ein Auto mit Isofix und eins ohne Isofix, Lieben Gruß

Gefragt von: Eval27
Hallo Eval27, der Axiss hat keine Isofix-Rastarme. Er wird in jedem Fahrzeug mit dem fahrzeugeigenen Gurt am Sitz befestigt. Ohne die Basis ist der Sitz allerdings nicht verwendbar. Liebe Grüße aus Aschheim.
Beantwortet von: EbruP
Veröffentlichungsdatum: 2017-11-21

Welche Wagen unterstutsz dieser Sessel?? Und wie breit und gross ist alles zusammen?? Danke (Ana, Slowenien)

Gefragt von: AnaSlowenien
Liebe AnaSlowenien, hier der Link vom Hersteller wo Sie die Abmessungen des Sitzes sehen können (unter dem Foto) http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/kinderautositze-gruppe-1/axiss/eigenschaften.aspx und hier noch der Link wo Sie Ihr Fahrzeug eingeben können und prüfen können obs passt http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/car-fitting-list.aspx?productPageId={BB279DAA-8FE7-4397-92E7-D1EAF01A783B} Schöne Grüsse nach Slowenien
Beantwortet von: PetraH
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Ich würde gerne den Maxi-Cosi Axiss Robin Red 2015 kaufen. Gibt es ein Stiftung-Warentest-Urteil ?

Gefragt von: ella14
Hallo ella14, es liegt noch kein Test vor. Das ist die neueste Kollektion!
Beantwortet von: OliviaS
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17
  • y_2019, m_11, d_10, h_19CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.0
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasquestionsanswers, tq_5
  • loc_de_DE, sid_201700004599, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getContent, 98ms
  • QUESTIONS, PRODUCT
Our Article-Nr.:
201700004599
Maxi-Cosi Article-Nr.:
8608243110
EAN:
3220660285044

Magazin

You may lik this

 

Gladly bought in addition

 
Back to top