Philips Avent Steam sterilizer 3 in 1 - SCF285/02

52.99 €
Old price  69.99 €
VAT included.

Product sold out!
This article is no longer available.

 Add to wish list
Share
  • Free shipping
  • Fast delivery
  • Purchase on account
Product details
Reviews
Questions & Answers
Downloads

An ideal support for everyday life with your baby is the steam sterilizer 3-in-1 from Philips AVENT. It comes with extra accessories and is ideal for your kitchen thanks to its space-saving design.

The use is very simple: add water, close the lid and in six minutes up to six Avent bottles with accessories are disinfected. You can then simply remove the vials with the supplied pliers. Pacifiers and breast pumps can also be sterilized without any problems. Thanks to the different components, you can adapt the sterilizer entirely to your wishes; to the different sizes of the objects to be cleaned.

The contents remain sterile for up to 24 hours after sterilization as long as the lid is not opened. The device is free of bisphenol-A (BPA) and offers space for six Wide neck/ standard bottles (up to 330 ml) or two AVENT breastpumps and two wide neck bottles.

Scope of delivery

  • 1 Steam sterilizer 3-in-1
  • 1 Basket for small parts
  • 1 Bottle tongs
  • 1 PP bottle Classic 125 ml with silicone suction cup and protective cap
  • 1 Soother (silicone size 1 for newborns)
read more
Sandra

Sandra described this product for you. Do you have any questions?

Dampfsterilisator 3 in 1 - SCF285/02 wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 115.
  • y_2021, m_4, d_21, h_17
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.14
  • cp_2, bvpage2n
  • co_hasreviews, tv_0, tr_115
  • loc_de_DE, sid_014001000017, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getAggregateRating, 146ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Rated 2 von 5 von aus Ich verstehe ein Funktion nicht Hallo - wenn ich richtig bin, dann muss der Komplett 100ml Wasser in Luft sein und nach 9-10 minuten muss das leer sein. Aber wenn das Geräte automatisch in 9 minuten zu ist, dann checke ich der Wasser ganz unten und Wasser ist immer noch da. Warum ist es so? VG Raghav
Veröffentlichungsdatum: 2020-10-04
Rated 4 von 5 von aus Praktisch Habe vorher im Topf abgekocht, das Gerät nimmt eine Mängel Arbeit und zeit ab. Einfach befüllen und nach sechs min. schaltet es sich von alleine ab. Und die Fläschchen sehen auch nicht mehr so angelaufen aus (nehme allerdings auch nur noch Mineralwasser)
Veröffentlichungsdatum: 2013-07-29
Rated 4 von 5 von aus Einfacher guter Sterilisator Tut was er soll, schnell und einfach. Er sieht qualitativ gut aus, jedoch steckt meiner Ansicht nach nicht so viel besondere Technik in diesem Teil, welche den Preis gerechtfertigen wuerde (Es ist ein grosser Wasserkocher). Das obere Teil ist bei weitem nicht so transparent wie es auf dem Foto aussieht. Ich habe noch nicht verstanden was man tut nachdem der Sterilisationsvorgang beendet ist. Das Plastik bleibt nass und sobald man es ausserhalb des Sterilisators trocknet ist es nicht mehr steril?!
Veröffentlichungsdatum: 2020-05-15
Rated 5 von 5 von aus Super! Steht noch hier rum aber wir freuen uns auf das Benutzen des Sterilisator, da wir bisher nur gutes gehört haben.
Veröffentlichungsdatum: 2017-10-01
Rated 5 von 5 von aus Klare Empfehlung Gerät entspricht voll meinen Erwartungen. Das Gerät lässt sich einfach bedienen.
Veröffentlichungsdatum: 2015-09-27
Rated 5 von 5 von aus Top Erzeugniss Sehr einfache Bedienung und wirklich durchdacht !!!
Veröffentlichungsdatum: 2013-03-25
Rated 4 von 5 von aus Empfehlenswert Da ich manchmal wichtige Termine habe oder mein Baby bei meine Schwiegermutter ist und ich abstillen muss, ist es wichtig das ich die Milchpumpe, Flaschen und Zubehör abkochen kann. Es ist praktisch und man kann die Sachen einfach reinschmeissen, jedoch es reicht nur für einen Kind.Der Avent - Sterilisator ist schnell, aber es ist schwer den Boden von dem Sterilisator nach dem Benutzen sauber zu machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Veröffentlichungsdatum: 2012-09-23
Rated 4 von 5 von aus Praktisch und einfach zu benutzen Braucht natürlich etwas Platz in der Küche, ist aber praktisch durch den flexiblen Aufbau aus mehreren Teilen. Meistens reicht die kleine Version, während der große Aufsatz in der Kiste bleiben kann. Die Verwendung ist denkbar einfach: Wasser einfüllen, einschalten, ein paar Minuten warten, fertig. Leider ist die Gebrauchsanleitung stellensweise schlecht ins Deutsche übersetzt - ein Blick in die englische Version brachte Klarheit.
Veröffentlichungsdatum: 2012-09-22
Rated 5 von 5 von aus Praktisch und komfortabel Wir haben uns den Vaporisator gekauft, weil die Beschreibung unseren Erwartungen entsprach. Direkt bei der ersten Benutzung mussten wir feststellen, dass wir ein super Produkt erworben haben. Es ist selbsterklärend und einfach zu bedienen. Sehr praktisch finde ich, dass sterilisierte Flaschen nicht direkt entnommen werden müssen und noch einige Stunden keimfrei bleiben (falls man nicht den Deckel öffnet)
Veröffentlichungsdatum: 2013-02-24
Rated 5 von 5 von aus Einfache Handhabung,macht was es soll Der Sterilisator macht was er soll und das ziemlich schnell und geräuscharm.Man kann den großen Einsatz rausnehmen,wenn man nur ein paar Kleinteile zu sterilisieren hat,find ich super.Es bleibt ziemlich viel Wasser übrig,das nicht verdampft,aber das kann man auskippen oder mit einem Tuch aufsaugen.Gut finde ich auch,dass der Inhalt bei ungeöffnetem Deckel 24 Stunden steril bleibt.
Veröffentlichungsdatum: 2021-02-09
Rated 5 von 5 von aus Super, besser wie Microwelle und gesund.... Eine ideale Unterstützung für den Alltag für mein Baby ist der Dampfsterilisator 3-in-1 von Philips AVENT. Er wird mit viel Zubehör geliefert und ist ideal für meineKüche, dank seines platzsparenden Designs. Die Benutzung ist ganz einfach: Wasser zugeben, den Deckel schließen und in sechs Minuten sind bis zu sechs Avent-Fläschchen mit Zubehör desinfiziert. SEHR GUT............;-)
Veröffentlichungsdatum: 2015-04-02
Rated 5 von 5 von aus Toller Steri Eigentlich wollte ich einen Steri für die Mikrowelle haben, da aber keiner in unsere Mikrowelle passte und ich keine neue Mikrowelle kaufen wollte bin ich auf diesen Dampfsterilisator von Avent gestoßen. Das Gerät ist leicht zu bedienen und alles wird schnell steril. In nur 10 Minuten ist man fertig. Natürlich muss man erst warten, bis alles getrocknet ist. Nur zu empfehlen!!
Veröffentlichungsdatum: 2016-09-27
Rated 5 von 5 von aus Eine tolle Sache! Der Sterilisator ist einfach eine tolle Sache. Er spart im Gegensatz zur Sterilisation im Topf jede Menge Wasser (benötigt nur 100 ml pro Durchgang) und Energie! Durch die beiden Körbe ist er flexibel zu handhaben und bietet jede Menge Platz. Und wenn doch mal nur schnell zwei Schnuller sterilisiert werden müssen, genügt der kleine Korb. Fazit: Absolut empfehlenswert!
Veröffentlichungsdatum: 2012-03-06
Rated 5 von 5 von aus einfach zu bedienen, super!!! eine bereicherung für die erste zeit mit den säugling. einfache bedienung und super ergebnisse. neben den flaschen haben wir auch die schnuller sterilisiert. das gerät ist mit essig und wasser sehr leicht und effizient zu reinigen da es im laufe der zeit zu kalkablagerungen kommt. aber das ist kein problem. alles in allen einfach zu empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-04-26
Rated 5 von 5 von aus Gutes Gerät Die Optik ist modern und der Sterilisator nimmt nicht viel Platz weg in der Küche. Leider bleibt Wasser übrig nach dem Sterilisationsvorgang, das immer geleert werden muss sonst setzt sich noch mehr Kalk in der Schale ab als ohnehin schon. Total einfache Bedienung auch ohne Anleitung und sehr leise. Die Abtropfwanne ist praktisch.
Veröffentlichungsdatum: 2020-03-22
Rated 4 von 5 von aus ist leise und schnell Habe den Sterilisator erst ca 3x benutzt, schnell und leise wie angegeben. Es setzten sich aber schnell Kalkränder auf der "Heitzplatte" ab, die man schon jetzt schwer ab bekommt. Liegt sicher aber auch an der Wasserhärte jeden Haushaltes. Ein Punkt Abzug, weil er zwar schön schmal ist aber doch in der Höhe gut Platz ein nimmt.
Veröffentlichungsdatum: 2016-12-01
Rated 5 von 5 von aus Super! Das war eine sinnvolle Investition! Kinderleicht zu bedienen und zu reinigen, sterilisiert das Produkt nicht nur Flaschen, sondern bei uns auch Löffel, Milchpumpen, Portionierdöschen, usw. zuverlässig in wenigen Minuten. Dabei darf man, anders als beim Auskochen im Topf, den Vorgang in all dem Babyalltag auch mal vergessen.
Veröffentlichungsdatum: 2014-12-13
Rated 4 von 5 von aus Toller Sterilisator und Trockenständer Wir sind sehr begeistert. Heute kam das Paket an. Erst dachte ich Um oke der Karton ist beschädigt mal schauen ob das Gerät funktioniert. Das Gerät ist super . Nach dem ersten Sterilisieren bin ich sehr begeistert darüber und auch der Abtropfständer ist klasse. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen .
Veröffentlichungsdatum: 2019-08-08
Rated 5 von 5 von aus Schnelle und einfach Handhabung Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt, es ist leicht in der Handhabung, schnell und einfach zu reinigen und der Vorgang an sich geht ach sehr schnell. Unsere Eltern haben sich den Steri jetzt auch gekauft damit sie ihre Flaschen genauso leicht und schnell reinigen können wenn unser Zwerg bei ihnen schläft.
Veröffentlichungsdatum: 2012-02-11
Rated 5 von 5 von aus Großartiges Gerät Ich habe das Gerät vor einem Monat gekauft und bin begeistert. Neben dem kostenlosen Abtropfständer war sogar noch ein kleines Fläschchen und ein Nuckel enthalten. Das Gerät ist gut verarbeitet und lässt sich einfach bedienen! Ich fühle mich auf jeden Fall für die Ankunft meines Kindes gut vorbereitet! :)
Veröffentlichungsdatum: 2018-10-24
Rated 3 von 5 von aus Geht so! Grundsätzlich funktioniert er super. Habe aber das Gefühl das er nach 4 Monaten länger braucht als am Anfang. Leider sind die Flaschen total nass und trocknen nicht wenn man sie nicht heiß heraus nimmt. Ansonsten funktioniert er super! Habe aber keinen Vergleich wie es bei anderen ist!
Veröffentlichungsdatum: 2019-08-08
Rated 4 von 5 von aus Zufrieden Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zu frieden, ich benutze es 2 mal die Woche und es blättert nichts an den Flaschen/Schnullern ab. Das einzige was mich stört ist die nasse sauerei nach dem ich alles raus geholt habe. Klar, ist nur Wasser aber das stört mich persönlich dezent.
Veröffentlichungsdatum: 2018-11-24
Rated 4 von 5 von aus Praktisch Praktisch finde ich, dass die sterilisierte Flaschen nicht direkt entnommen werden müssen und noch einige Stunden keimfrei bleiben (falls man nicht den Deckel öffnet). Er spart im Gegensatz zur Sterilisation im Topf eine ganze Menge an Wasser ( nur 100 ml pro Durchgang) und Energie!
Veröffentlichungsdatum: 2014-03-12
Rated 5 von 5 von aus Super Produkt Hilft uns super in unserem Alltag, wir nutzen das Gerät ca. 2x am Tag und es verrichtet seinen Dienst! :) Nach ca. 1 Woche müssen wir die Heizplatte mit Essig reinigen da sich dort Ablagerungen bilden, das liegt aber an unserem Wasser und macht das Produkt nicht schlechter!
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-22
Rated 5 von 5 von aus Toller Sterilisator! Ich nutze den Philips Avent Elektrischer 3-in-1-Dampfsterilisator SCF285/02 zum sterilisieren von Babyflaschen, Nuckies und Teile der Milchpumpe + Zubehör. Das Gerät ist leicht zu bedienen und sterilisiert in den großen Körben innerhalb von 6 Minuten. Bin sehr zufrieden.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-28
Rated 2 von 5 von aus Nicht gut Ich finde den nicht so gut, weil die Sachen teilweise nicht richtig gut sterilisiert werden. Bei dem Gerät entsteht schnell Kalk und oftmals muss man doppelt sterillisieren. Ich kann ihn nicht empfehlen. Zwei Sterne nur weil er 6 min braucht und viel rein passt.
Veröffentlichungsdatum: 2017-06-21
Rated 4 von 5 von aus Sehr praktisch Wir haben Zwillinge und die Fläschchen sind im nu alle benutzt. Der Dampfsterilisator ist uns eine große Hilfe. In 10 min. kann man mit ruhugem Gewissen die Fläschchen den Kindern geben. Große Zeitersparnis und man braucht nicht einen Großen Vorrat an Fläschchen.
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-09
Rated 4 von 5 von aus Bin zufrieden :-) Super schöner Sterilisator von Avent. Er ist leicht zu verstehen und unkompliziert bei der Anwendung. Es passt viel rein und auch die Dauer der Reinigung ist sehr schnell. Einziges Manko, man muss ihn oft entkalken und aufpsssn dass er nicht kaputt geht
Veröffentlichungsdatum: 2017-04-10
Rated 5 von 5 von aus Dieses Produkt würde ich immer wieder kaufen. Der Philips Avent Sterilisator ist ein super Gerät. Innerhalb von wenigen Minuten (6min.) sind die Flaschen und Sauger sterilisiert. Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen, da man verschiedene Größen der Flaschen sterilisieren kann.
Veröffentlichungsdatum: 2012-01-25
Rated 5 von 5 von aus Frage? Ich habe es auch vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden. Jedoch würde mich gerne Interessieren, ob ich nach dem sterilisieren die Teile unter Wasser halten muss oder kann ich es direkt benutzen zb. den Schnuller oder so??
Veröffentlichungsdatum: 2015-06-09
  • y_2021, m_4, d_21, h_17
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.14
  • cp_2, bvpage2n
  • co_hasreviews, tv_0, tr_115
  • loc_de_DE, sid_014001000017, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getReviews, 6ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Ask product related questions here. Your questions regarding delivery time and orders will be answered there.

Hallo kann man verschiedene Hersteller von Flaschen in dem Gerät reinigen oder nur die von Avent? Kann man Glas und Plasteflaschen in dem Gerät reinigen?

Gefragt von: nawet
Hallo nawet! Ja, es passen bis zu 6 Weithalsflaschen (330 ml) mit Zubehör oder 2 zerlegte Milchpumpen + 2 Weithalslflaschen hinein. Sie können Glas und Kunststoff zusammen reinigen. Viele Grüße nach Erfurt!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2014-03-05

Ist es auch möglich, im Gerät Babyflaschen aus Glas zu sterilisieren?

Gefragt von: Hilde78
Hallo Hilde78! Ja dies ist möglich. Sie können gleichzeitig bis zu 6 Glasflaschen (Standard- oder Weithalsform bis zu 330 ml Fassungsvermögen) mit Zubehör sterilisieren. Viele Grüße aus München!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2014-02-26
  • y_2021, m_4, d_21, h_17CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.14
  • cp_2, bvpage2n
  • co_hasquestionsanswers, tq_10
  • loc_de_DE, sid_014001000017, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-4.0.0
  • CLOUD, getContent, 124ms
  • QUESTIONS, PRODUCT
Our Article-Nr.:
014001000017
Philips Avent Article-Nr.:
SCF285/02
EAN:
8710103536659

Magazin

You may like this

 

Gladly bought in addition

 
Back to top