Recaro Kindersitz Monza Nova IS Seatfix - Pink

199,96 €
UVP:  269,95 €
inkl. MwSt.

Produkt ausverkauft!
Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.


 Auf die Wunschliste

Recaro Kindersitz Monza Nova IS Seatfix - Pink

Rated 5 von 5 von aus Toller Kindersitz Der Sitz ist super. Unser Kleiner (9 Monate) hat ihn sofort akzeptiert und fährt (im Gegensatz zur Babyschale) wieder gern im Auto mit. Die Verarbeitung und Qualität gefällt uns sehr gut. Wir nutzen ihn in beiden Autos (mit Isofix und ohne), der "Umbau" geht zügig und ohne großes Gefummel. Wir sind rundum zufrieden!
Veröffentlichungsdatum: 2014-03-15
Rated 5 von 5 von aus Toller Sitz Der Recaro Monza Nova Kindersitz sieht nicht nur "edel" aus, sondern bietet auch genügend Platz für den Nachwuchs. Natürlich super, daß das ein Sitz zum "Mitwachsen" ist. Toll die Isofix Befestigung, die zur zusätzlichen Sicherheit dient. Wir haben den Sitz vor gut 1 MOnat gekauft, und unser Sprößling findet ihn ganz toll. Wartet immer schon gespannt, bis der vordere Schutz hinkommt ;-) Darin schlafen tut er auch gut und schnell
Veröffentlichungsdatum: 2014-02-28
Rated 4 von 5 von aus Super Kindersitz! Tolles Produkt, leicht zu installieren, hat sogar eingebaute Lautsprecher. Fangkörper ziemlich gross und für die Kinder gewöhnungsbedürftig.
Veröffentlichungsdatum: 2013-10-04
Rated 5 von 5 von aus Super Kindersitz, der kleine fühlt dich wohl Haben den Kindersitz für unseren 9 Monate alten Sohn gekauft weil er nicht mehr im Maxi Cosi sitzen wollte und sich immer umgedreht hat. Wir sind Super zufrieden mit dem Sitz und unser Schatz fühlt sich wohl!!!! Besonders die Extras sind Super. Ich kann den Sitz nur weiter empfehlen!!!!! 
Veröffentlichungsdatum: 2014-01-24
Rated 5 von 5 von aus Super Kindersitz! Ist groß, aber nicht zu groß (ich fahre ein kleines Renault) sehr bequem, die Kleine mag es viel besser als die Babyschale. Einfach einzubauen und meine Tochter sitzt sicher in nur eine Minute drin. Empfehlungswert!
Veröffentlichungsdatum: 2014-12-06
Rated 5 von 5 von aus Super schneller Versand Alles super einfach, unkompliziert und sehr gut verarbeitet. die Eingebauten Lautsprecher sind nicht zu laut für die kleinsten und praktisch um Einschlafmusik oder DVD ton wiederzugeben.
Veröffentlichungsdatum: 2013-07-26
Rated 5 von 5 von aus Super Kindersitz Vor 2 Wochen gekauft und sehr begeistert leicht in der Bedienung kann den sitz nur weiter empfehlen unsere tochter sitzt gern in dem sitz und hatt genügend platz
Veröffentlichungsdatum: 2014-02-07
Rated 3 von 5 von aus Tolle Einteilung Die Taschen sind sehr großzügig und haben eine tolle Einteilung. Leider sitzt es bei uns nicht ganz so straff, wie auf dem Bild und hängt ein wenig durch :-(
Veröffentlichungsdatum: 2014-12-09
  • y_2017, m_8, d_18, h_8
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_1.0.0-hotfix-1
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_13
  • loc_de_DE, sid_201300000204, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family

Der mitwachsende Recaro Monza Nova IS begleitet Ihr Kind ab dem 9. Lebensmonat bis zum Ende der Kindersitzpflicht mit 12 Jahren (Gruppe I – III, 9- 36 kg). Er überzeugt durch ein innovatives Sicherheitspaket und viele Komfortmerkmale. Der Monza Nova IS konnte auch im Test von Stiftung Warentest punkten und wurde mit der Gesamtnote "Gut" (Zeitschrift test – Note 2,0 - Ausgabe 06/2013) ausgezeichnet.

  • Alter: ab dem 9. Lebensmonat bis 12 Jahre (9 – 36 kg)
  • Befestigung: mit dem 3-Punkt-Fahrzeuggurt, bis zu einem Gewicht von 18 kg unter Einsatz eines Fangkörpers; später mit Hilfe von Gurtführungen. Zusätzlicher Einsatz von Seatfix-Rastarmen möglich
  • Funktionen: In 11 Stufen mitwachsende Kopfstütze; die zusätzlich in der Tiefe verstellbar ist, durchgängiger Seitenaufprallschutz, komfortable Armlehnen
  • Extras: Lautsprecher in der Kopfstütze; stützende Einlage



Komfort und Sicherheit

In Sachen Sicherheit setzt Recaro auf einen durchgängigen Seitenaufprallschutz, der den Kopf-, Schulter- und Hüftbereich bei einem Unfall schützt. Seitliche Crashlamellen und Crashpads absorbieren zusätzlich die Unfallenergie. Dank komfortabler Armlehnen und einer Einlage aus Stützschaum nimmt Ihr Kind eine bequeme Position auf der breiten Sitzfläche ein. Die Kopfstütze wächst in 11 Stufen nach oben mit. Für eine optimale Größenanpassung ist sie mit einer Skala versehen. Zusätzlich lässt sie sich stufenlos in der Tiefe verstellen. So kann sich Ihr Kind beim Schlafen gemütlich anlehnen. Der Kopf kippt dabei nicht nach vorne und bleibt immer im Bereich des Seitenaufprallschutzes.

Der für kleinere Kinder notwendige Fangkörper besteht aus einem extrem energieabsorbierenden Material. Er ermöglicht bei einem Frontaufprall eine weiche Abrollbewegung des Oberkörpers; so dass die Gefahr einer Halswirbelverletzung oder eines Schleudertraumas reduziert wird.

Sowohl der waschbare und atmungsaktive Bezug als auch die seitlichen Rillen sorgen für eine gute Luftzirkulation und ein angenehmes Sitzklima. Zur Unterhaltung Ihres Kindes können Sie einen MP3-Player mit den Lautsprechern in der Kopfstütze verbinden.

Befestigung

Den Monza Nova IS können Sie schnell und einfach mit dem 3-Punkt-Gurt Ihres Fahrzeuges fixieren. Er verläuft; für Kinder der Gruppe I (bis ca. 18 kg), durch den Fangkörper und später durch die speziellen Gurtführungen. Zusätzliche Stabilität erhält der Kindersitz durch die Seatfix-Rastarme, die sicher an der Isofix-Verankerung greifen und den Sitz fest mit der Autokarosserie verbinden. So werden die Aufprallkräfte bei einem Unfall enorm reduziert.


Unsere Artikel-Nr.: 
201300000204
Recaro Artikel-Nr.:
6148.21211.66
EAN: 
4031953044649
Einstufung des Produktes
Produktart:
Kindersitze
Altersempfehlung:
1 bis 12 Jahre
empfohlene Gewichtsklasse:
9 - 36 kg
empfohlene Größe des Kindes:
75 - 150 cm
ECE-Gruppe:
I / II / III
Einbau des Kindersitzes
Befestigung Kindersitz:
Isofix
Einbaurichtung:
in Fahrtrichtung
Sicherung Kind:
Fangkörper
Material und Pflege
Material:
Textilbezug: 100 % Polyester,Polsterung: 100 % Polyester
Pflegehinweis:
Maschinenwäsche (Schonwaschgang) bei max. 30 °C (nicht trocknergeeignet / nicht bügeln)
Funktion und Ausstattung
Besondere Eigenschaften:
MP3-Anschluss
Mitwachsend:
kopfstuetze-11-fach-verstellbar
Ruheposition:
nein
Liegeposition:
nein
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen:
54 x 45 x 67 cm
Rückenlehne höhenverstellbar:
67 - 85 cm
Sitzfläche:
30 x 30 cm
Gewicht:
7.2kg
Lieferumfang
Lieferumfang:
Kindersitz
Fangkörper
Isofix-Rastarme

Man sagte mir im Fachhandel ich könne durch drücken der gelben Tase unten die iso fix Befestigung verlängern und somit eine leichte liegeposition einstellen.es wäre nicht schlimm wenn der Sitz nicht bis nach hinten zum Anschlag geschoben ist.

Gefragt von: 1891983
Hallo 1891983, das klingt plausibel :-) Danke für den Hinweis! Liebe Grüße nach Mettmann!
Beantwortet von: OliviaS
Veröffentlichungsdatum: 2015-09-25

Hallo, wir haben einen Suzuki Swift GLS und da wollte ich fragen ob der Monza Nova IS in unser Auto passen würde. Liebe Grüße

Gefragt von: Luna0508
Hallo Luna0508, um die Kompatibilität des Produktes mit diesem Fahrzeug zu prüfen, benötigen wir folgende Daten im Fahrzeugschein: 1. Position B (Datum der Erstzulassung, z.B. 23.12.2012) 2. Position 2.1 (Herstellercode, z.B. 0603) 3. Position 2.2 (Fahrzeugschlüssel, z.B. AYN00078) Schöne Grüße nach Brieselang Carmen
Beantwortet von: CarmenF
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Hallo,  der Kindersitz kann nur in Fahrtrichtung eingebaut werden oder? Viele Grüße

Gefragt von: Zeliha
Hallo Zeliha, ja diesen Kindersitz schon. Entsprechende Kindersitze finden Sie unter: http://www.babyartikel.de/kategorie/auto-kindersitze_reboarder Schöne Grüße nach München Carmen
Beantwortet von: CarmenF
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Hallo kann man bei dem Sitz auch eine liege Position machen?

Gefragt von: ki13
Hallo ki13, man kann hier nur die Kopfstütze verstellen, nicht aber den Sitz... Diese ist in der Tiefe 11-fach stufenlos verstellbar. Viele Grüße nach Ecklingerode!
Beantwortet von: JudithN
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Hallöchen ich habe interresse an diesem recaro sitz und würde gern wissen ob er in das auto meiner Frau passt  weil ich ihn nicht in der typenliste finde . es ist ein SEAT MII 

Gefragt von: pusch
Hallo pusch! Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung von Recaro können wir Ihnen bestätigen das der Monza Nova IS in einen Seat Mii montiert werden kann. Viele Grüße aus München!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

Mich würden die Außenmaße des Sitzes interessieren, da wir drei Sitze nebeneinander platzieren wollen. Also, die konkrete Frage: wie breit ist der Sitz an der breitesten Stelle?

Gefragt von: CarolinS
Hallo CarolinS! Die Gesamtbreite beträgt 55cm. Gemäß Hersteller sollte der Monza Nova IS jedoch nur auf dem rechten und linken Rücksitz montiert werden. Viele Grüße nach Augsburg!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17

kann man diesen Kindersitz auch ohne Isofix nutzen???

Gefragt von: sajia
Hallo sajia! Die Isofixhalterungen können eingeklappt und der Sitz somit auch ohne Isofix nur mit dem Sicherheitsgurt des Fahrzeuges befestigt werden. Viele Grüße!
Beantwortet von: babyartikel
Veröffentlichungsdatum: 2015-07-17
  • y_2017, m_8, d_18, h_9CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_1.0.0-hotfix-1
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasquestionsanswers, tq_7
  • loc_de_DE, sid_201300000204, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_kp-family

Dieses Produkt teilen:

Nach oben