Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
- Kostenlose Lieferung
- Schneller Versand
- Kauf auf Rechnung
- Einfacher Rückversand
- Produktion in Deutschland signalisiert geprüfte Produktionsstandards
- Drehbare Basis erleichtert einhändiges Einsteigen
- I-Size Zertifizierung bestätigt aktuellen Sicherheitsstandard
- Herausnehmbare Neugeboreneneinlage sichert stabilen Halt für kleinste Babys
Das 2018 von Manfred Held in Ulm (Baden-Württemberg) gegründete Unternehmen Avova ist bekannt für: Sichere und komfortable Autositze für Kinder.
Nachhaltige Fertigung für verlässlichen Schutz
Avova setzt mit diesem Reboarder auf geprüfte Sicherheit und Made in Germany, was für transparente Produktionsbedingungen und kurze Lieferketten steht. Wenn Du Wert auf ethische Fertigung legst, bietet Dir dieses Produkt eine verantwortungsvolle Wahl: Die i‑Size‑Zertifizierung (UN R129) bestätigt moderne Sicherheitsstandards, die Herstellung in Deutschland stärkt lokale Arbeitsplätze und macht die Entscheidung nachvollziehbar. So bleibt Schutz nicht nur ein Versprechen, sondern eine nachvollziehbare Investition in die Zukunft Deines Kindes.
Mitwachsender Komfort, der den Alltag erleichtert
Der Reboarder begleitet Kinder ab Geburt bis etwa 4 Jahren (40–105 cm; 0–20 kg) und bringt praxisnahe Verstellmöglichkeiten mit: Eine herausnehmbare Neugeboreneneinlage sorgt für sicheren Halt in den ersten Wochen, die Kopfstütze ist 9‑fach verstellbar und die Rückenlehne 3‑fach einstellbar, sodass unterschiedliche Liegepositionen möglich sind. Durch die Drehfunktion der Aufnahme wird das Einsetzen deutlich einfacher, und Du schonst Rücken sowie Nacken beim Heben. Damit verbindet der Sitz kindgerechten Komfort mit echter Alltagstauglichkeit.
Sichere Montage und durchdachte Alltagshilfen
Die Installation erfolgt über die drehbare ISOFIX‑Basis mit Stützfuß, die eine schnelle, sichere Befestigung im Auto ermöglicht; Indikatoren vereinfachen die Kontrolle. Der integrierte 5‑Punkt‑Gurt verteilt Kräfte im Unfallfall optimal, während der integrierte Seitenaufprallschutz zusätzlichen Schutz bietet. Im Lieferumfang ist der Reboarder, ein Gurtpolster sowie die ISOFIX‑Basis mit Einführhilfen enthalten. Der abnehmbare Bezug ist für die Maschinenwäsche bei max. 30 °C ausgelegt; nicht im Trockner trocknen und nicht bügeln.
Setze auf Avova‑Qualität und sichere Deinem Kind längere Rückwärtsfahrt‑Nutzung mit geprüfter i‑Size‑Sicherheit sowie der komfortablen drehbaren ISOFIX‑Basis als durchdachte Investition in Schutz und Alltagserleichterung.
FAQ
Wie lange kann der Reboarder genutzt werden?
Der Reboarder ist für die Nutzung ab Geburt bis etwa 4 Jahren ausgelegt und geeignet für Körpergrößen von 40 bis 105 cm bzw. ein Gewicht bis 20 kg. So begleitet er Dein Kind über wichtige Entwicklungsphasen hinweg.
Wie wird der Reboarder installiert?
Du montierst den Sitz über die mitgelieferte ISOFIX‑Basis mit Stützfuß; die Basis ist drehbar, was das Einsteigen erleichtert, und bietet sichere Fixierung im Fahrzeug. Die Einführhilfen unterstützen beim Einrasten.
Ist der Bezug waschbar?
Ja. Der abnehmbare Bezug ist für die Maschinenwäsche bei max. 30 °C vorgesehen. Bitte nicht im Trockner trocknen und nicht bügeln, um Form und Schutzfunktionen zu erhalten.
Welche Sicherheitsmerkmale bietet der Reboarder?
Der Sitz erfüllt die i‑Size‑Norm (UN R129), verfügt über einen 5‑Punkt‑Gurt und einen integrierten Seitenaufprallschutz, um Aufprallkräfte bestmöglich zu verteilen und Kopf sowie Körper Deines Kindes zu schützen.
Wie groß und schwer ist der Reboarder im Alltag?
Die Produktabmessungen betragen ca. 65 x 44 x 64 cm, das Gewicht liegt bei rund 12,5 kg. Das Gewicht ermöglicht eine praktikable Handhabung beim Umsetzen zwischen Fahrzeugen, ohne auf Stabilität zu verzichten.
| Produktgruppe: | 3 |
|---|---|
| Farbe: | Schwarz |
| Empfohlenes Alter min.: | 0 Monat(e) |
| Empfohlenes Alter max.: | 48 Monat(e) |
| Marke: | Avova |
| Kindersitz-Gruppe: | Gruppe 0+/1 |
| Ausstattung & Besonderheiten: | Isofix-Basis, Seitenaufprallschutz, Sitzverkleinerer |
| Einbaurichtung: | In & gegen Fahrtrichtung |
| Funktionen: | Mitwachsend, Liegefunktion, Drehbar |
| Sicherung des Kindes: | 5-Punkt-Gurt |
| Kindersitz-Norm: | ECE R129 (i-Size) |
| Bezug Abnehmbar: | Abnehmbar |
| Sitzbreitenverstellung: | Nicht verstellbar |
| Lieferumfang: | reboarder,gurtpolster,isofix-basis,isofix-einfuehrhilfen |
| Liegeposition: | 1 |
| Rückenlehnenverstellung: | 3-fach verstellbar |
| Kopfstützenverstellung: | 9-fach verstellbar |
| Bügeleignung: | Nicht bügelgeeignet |
| Gewicht: | 12.5 kg |
| Trocknereignung: | Nicht trocknergeeignet |
| Größe des Kindes: | 40 - 105 cm |
| Gewicht des Kindes: | 0 - 20 kg |
| Befestigungsart: | Isofix-Basis, Stützfuß |
| Produktart: | Reboarder |
| Material Textilbezug: | 100% Polyester |
| Produktabmessungen (L x B x H): | 65.00 x 44.00 x 64.00 cm |
| Waschhinweise: | Maschinenwäsche bei max. 30 °C |
| Unsere Artikel-Nr.: | 202300000084 |
|---|---|
| Avova Artikel-Nr.: | 1105001 |
| EAN/GTIN: | 4260621465015 |
WARN- & SICHERHEITSHINWEISE
WARNUNG!
• Damit Ihr Kind richtig geschützt werden kann, ist es unbedingt notwendig, den Kindersitz so zu verwenden, wie es in der dazugehörigen Anleitung beschrieben wird. Bitte lesen Sie die Anleitung vollständig bevor Sie den Kindersitz verwenden!
• Zulassung nach UN R129, i-Size
• Dieser Kindersitz darf bis zu einem Alter von 15 Monaten ausschließlich rückwärtsgerichtet verwendet werden! Erst ab einem Alter von 16 Monaten und einer Kindesgröße von 76 cm darf der Sitz auch vorwärtsgerichtet verwendet werden.
• Nutzungsbereiche:
Geburt - ca.4 Jahre/ 40 - 105cm, rückwärtsgerichtet mit integriertem 5-Punktgurtsystem
16 Monate - ca. 4 Jahre/76 - 105cm, vorwärtsgerichtet mit integriertem 5-Punktgurtsystem
5-Punktgurt/Produktnutzung bis max. 20kg Körpergewicht
• Einbau:
Geburt - ca. 4 Jahre/40 - 105cm, Isofix und Stützfuß, Nutzung 5-Punktgurtsystem
• Der Stützfuß muss immer direkten Bodenkontakt haben. Es dürfen keine Gegenstände oder Hohlräume zwischen Fahrzeugboden und dem Stützfuß sein. Besitzt Ihr Fahrzeug Staufächer im Fußraum, wenden Sie sich unbedingt an den Fahrzeughersteller. Im Zweifelsfall nutzen Sie bitte einen anderen Fahrzeugsitz.
• Auf rückwärtsgerichteten Fahrzeugsitzen oder auf solchen die quer zur Fahrtrichtung angeordnet sind, ist die Verwendung des Kindersitzes nicht zulässig!
• Verwenden Sie den Kindersitz nicht rückwärtsgerichtet auf einem Sitz, auf dem ein Frontairbag aktiviert ist. Dieser muss erst deaktiviert werden. Bei einem Unfall kann sich der großvolumige Frontairbag explosionsartig entfalten und dadurch das Kind schwer verletzen oder sogar töten. Seitenairbags hingegen müssen nicht deaktiviert werden.
• Das Gurtsystem kann nicht ausgebaut werden! Entfernen Sie niemals einzelne Bestandteile des Gurtsystems!
• Die Verstellung zwischen Sitz- und Liegeposition während der Fahrt ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich untersagt! • Lassen Sie Ihr Kind nie unbeaufsichtigt im Kindersitz!
Auch wenn Sie das Kind nur wenige Minuten allein im Auto lassen besteht bereits die Gefahr eines Hitzeschlags!
• Die Kunststoffteile des Kindersitzes können sich bei Sonneneinfall erhitzen. Das Kind kann sich daran verbrennen. Schützen Sie das Kind und den Kindersitz vor intensiver Sonneneinstrahlung z.B. indem Sie ein helles Tuch über den Sitz legen oder einen original Sommerbezug anbringen.
• Der Kindersitz darf keinesfalls ohne Bezug verwendet werden. Der Sitzbezug ist ein Sicherheitsmerkmal und darf nur durch einen original AVOVA Sitzbezug ersetzt werden.
• Wenn das Kind wächst, muss die Kopfstütze des Kindersitzes von Zeit zu Zeit angepasst werden.
• Achten Sie darauf, dass die Gurte nicht verdreht sind und dass sie flach am Körper des Kindes aufliegen.
• Befestigen Sie den Kindersitz immer korrekt im Fahrzeug, auch wenn er nicht benutzt wird. Bereits bei einer Notbremsung oder einem geringen Aufprall können unbefestigte Teile andere Mitfahrer und Sie selbst verletzten.
• Der Kindersitz sollte ersetzt werden, wenn er in einen Unfall verwickelt war. Ein Unfall kann das Produkt beschädigen, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.
• Bewahren Sie Verpackungsmaterial außer Reichweite des Kindes auf, da Erstickungsgefahr besteht!
| Unsere Artikel-Nr.: | 202300000084 |
|---|---|
| Avova Artikel-Nr.: | 1105001 |
| EAN/GTIN: | 4260621465015 |
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.