Babymoov Multifunktionsgerät Nutribaby Plus - Soft White

149,99 €

inkl. MwSt.
Kostenlose Lieferung!
Versand in ca. 13 Tagen

 Auf die Wunschliste
Teilen:
  • Kostenlose Lieferung
  • Kostenlose Lieferung
  • Kauf auf Rechnung

Andere Farben

Beschreibung
Zubehör
Bewertungen
Fragen & Antworten

Das innovative Multifunktionsgerät Nutribaby Plus in Soft White von Babymoov kommt nicht nur Deinem Kleinen zu Gute. Nein, mehr noch, er versorgt ältere Geschwister und auch Dich mit schnellen und nahrhaften Mahlzeiten. Auch kannst Du damit für Dein Kleines viele Portionen im Voraus zubereiten. Oder, falls Du Zwillinge haben solltest, diese in einem Kochgang versorgen. Eine echte Zeitersparnis also. Dabei ist er immer kinderleicht zu bedienen und schon vor der Geburt Deines kleinen Schatzes nutzbar. Ein Allround-Talent mit vielen Funktionen. Vom Auftauen über das Mixen und Pürieren bis zum Sterilisieren und Fläschchen-Erwärmen macht er alles mit geringem Energieverbrauch. Die Reinigung ist supereinfach, denn Du kannst viele Teile in die Spülmaschine geben.

Edle Haptik: Das Gerät hat eine Soft-Touch Ausführung wie man sie von hochpreisiger Unterhaltungselektronik gewohnt ist.

Toller Service: Babymoov bietet zu diesem Gerät die App Babymahlzeiten Rezepte für Android und IOS an. Sie zeigt Dir eine Fülle an Rezepten für Dein Kleines und bringt so mit neuen Ideen Abwechslung in den Speiseplan.

Dampfgaren und Auftauen

Zum Dampfgaren nimmst Du das Garwassergefäß ab, füllst Wasser ein und setzt dann das Gefäß wieder drauf. Das Garwassergefäß fängt nun beim Garen das aus dem Gargut austretende Wasser auf. Das bedeutet für Deinen Schatz und Dich: Wertvolle Inhaltsstoffe der Lebensmittel gehen nicht verloren. Das Gargut solltest Du für ein optimales Ergebnis in etwa 1,5 x 1,5 cm große Stückchen schneiden. Die beiden Garbehältnisse fassen jeweils 750 ml. Zusammengenommen also 1,5 Liter. Die Gardauer kannst Du dann mit den Pfeiltasten nach Deinen Wünschen einstellen, denn je mehr Lebensmittel Du auf einmal garen willst, desto länger ist die Gardauer. Du kannst auch zwischendurch die Minutenzahl mit den Pfeiltasten erhöhen. Auch kannst Du das Gerät als Eierkocher nutzen. Dazu setzt Du einfach den beiliegenden Eierhalter in die Garschale ein.

Auftauen funktioniert wie das Garen. Allerdings mit dem Unterschied, dass Du den Deckel dabei abnehmen solltest damit das Tauwasser verdampfen kann.
Übersichtlich: Sobald Du das Programm startest, beginnt der Countdown und Du hast dank der großen Zahlen immer im Blick wann es fertig sein wird. Zusätzlich ertönt am Ende des Programms ein Signal.

Praktisch: Nimmst Du den Zwischenboden aus den Garbehältnissen, fügen sich die beiden kleinen Behältnisse zu einem großen zusammen.
Kleiner Tipp: Verwende das vitaminreiche Garwasser um Deine Pürees noch sämiger zu machen oder rühre damit das Milchpulver an.

Platzsparend: Du kannst Dampfgaren und Auftauen ohne dass der Mixer angeschlossen sein muss. Das spart Dir Platz in der Küche.

Mixen

Es gibt doch nichts Leckereres als einen schön sämigen Brei. Jedenfalls denkt das Dein Kleines. Aber auch ältere Geschwister oder Du selbst kannst Dir einen schmackhaften Brei oder Püree mit dem Mixer zubereiten. Denn auch das Mixen geht schnell und einfach von der Hand. Dazu gibst Du die bereits gegarten und etwas abgekühlten Zutaten in das Mixbehältnis mit einem großzügigen Fassungsvermögen von 700 ml. Besonders gut eignet sich dazu der beiliegende Schaber. Kleiner Tipp: Überfülle das Gerät nicht. 400 gr Obst oder 400 gr Gemüse oder 300 gr Fleisch entsprechen einer idealen Menge. Dazu dann höchstens 200 ml Garwasser zugeben. Den Mixbehälter verriegelst Du dann und wählst eine der 3 Mixstufen, wobei 1 für langsam steht und 3 für die schnellste Stufe. Drück dann die Mixtaste für maximal 5 Sekunden und lass‘ das Mixgut sich danach weitere 5 Sekunden setzen. Das Messer ist zur schnellen und unkomplizierten Reinigung herausnehmbar.

Zeitersparnis: Du kannst die Mixfunktion gleichzeitig mit der Garfunktion nutzen.

Sterilisieren

Mit diesem kleinen Allzweckwunder kannst Du auch die Fläschchen Deines kleinen Schatzes sterilisieren. Dazu nimmst Du die Garschalen ab und stapelst die Garbehälter übereinander. Nun legst Du Fläschchen und sonstiges geeignetes Zubehör das es zu sterilisieren gilt in den Behälter und schließt ihn mit dem Deckel. Starte jetzt das Sterilisationsprogramm. Die Anzeige zählt nun die Minuten nach unten bis der Sterilisationsprozess beendet und ein Signalton zu hören ist. Fertig. Warte aber noch etwas und lass‘ die Fläschchen ein wenig abkühlen bevor Du sie rausnimmst.

Babyfläschchen erwärmen

Eine weitere praktische Funktion ist das Erwärmen von Babys Fläschchen. Fülle den Tank mit maximal 350 ml Wasser und entferne die Garschalen. Gib nun das Fläschchen ohne Sauger in die beiden aufeinander gestapelten Garbehälter und wähle die Aufwärm-Funktion. Gib dann am Gerät noch ein wie viel Flüssigkeit erwärmt werden soll und ob sie bereits zimmerwarm oder noch kalt ist. Schalte ein und das Gerät beginnt so lange zu blinken bis das Fläschchen erwärmt ist. Dazu gibt es dann wieder einen Signalton.

Vorsicht: Das Gerät ist sicher und arbeitet auf technisch höchstem Niveau. Dennoch solltest Du wie gewohnt die Temperatur des erwärmten Fläschchens testen, bevor Du Deinen kleinen Schatz damit fütterst.

Persönliche Note

Du kannst mit den separat in unserem Shop erhältlichen Displaygehäusen dieses Multitalent Deiner Küche anpassen. Oder nach eigenem Gusto ihm eine neue Farbe verpassen. Der Umbau ist ein Kinderspiel und schnell gemacht.

  • Maße: 38 x 28 x 20 cm
  • Maße (ohne Mixer): 22 x 28 x 20 cm
  • Kabellänge: 80 cm

Lieferumfang

  • 1 Nutribaby Plus Soft White
  • 1 Spachtel
  • 1 Garsaftbehälter
  • 2 Garbehälter (je 750 ml Fassungsvermögen)
  • 2 Garschalen
  • 1 Dampfgarer Deckel
  • 1 Mixbecher (700 ml Fassungsvermögen)
  • 1 abnehmbares Messer
  • 1 Mixer Deckel
mehr lesen
Philipp

Philipp hat dieses Produkt für Dich beschrieben. Hast Du Fragen?

Unsere Artikel-Nr.:
201700000845
Babymoov Artikel-Nr.:
A001117
EAN:
3661276146891
Nach oben