Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
- Kostenlose Lieferung
- Schneller Versand
- Kauf auf Rechnung
- Einfacher Rückversand
Die Marke Maxi-Cosi mit niederländischen Wurzeln steht für: Sicher und komfortabel reisen mit Babys und Kindern.
Sicherheit, die Vertrauen schafft
Maxi‑Cosi bietet mit dem Pearl 360 Reboarder-Kindersitz eine auf geprüfte Sicherheit ausgerichtete Lösung für die ersten Lebensjahre Deines Kindes. Das ADAC-Testurteil GUT (2,1) (02/2022) belegt die hohe Schutzwirkung, die durch die G‑Cell Seitenaufprallschutztechnologie und die gepolsterte 5‑Punkt‑Sicherung erreicht wird. Du profitierst davon direkt im Alltag: Der Sitz ist so konstruiert, dass Stöße im Seitenbereich besser abgeleitet werden und die Memory‑Schaum‑Kopfstütze zusätzlichen Schutz bei Unfällen bietet. Diese Auszeichnungen und technischen Schutzmerkmale machen den Reboarder zu einer verantwortungsvollen Wahl für sicherheitsbewusste Familien.
Komfort, der mitwächst und den Alltag erleichtert
Maxi‑Cosi hat den Sitz mit Blick auf Alltagstauglichkeit entwickelt: Die 360°‑Drehfunktion (in Kombination mit der FamilyFix 360 Basis) vereinfacht das Einsetzen und Anschnallen erheblich, so dass Dein Rücken weniger belastet wird. Der Sitz ist mitwachsend dank 9‑fach verstellbarer Kopfstütze und fünf Sitz-/Liegepositionen; das Gurtsystem passt vom Säuglings‑ bis zum Kleinkindalter. ClimaFlow‑Belüftung, atmungsaktive Schaumstofflagen und die bequeme Neugeboreneneinlage sorgen dafür, dass sich Dein Kind auch auf längeren Fahrten wohlfühlt. Du merkst den Unterschied: weniger Umstände beim Ein‑ und Aussteigen, mehr Ruhe für die ganze Familie.
Montage und Alltagspflege ohne Kompromisse
Die Installation erfolgt über die kompatible ISOFIX‑Basis FamilyFix 360 i‑Size (separat erhältlich), die eine einfache, sichere Befestigung mit visuellen Indikatoren bietet; die Basis ermöglicht zudem die 360°‑Drehung. Als i‑Size‑Sitz entspricht das Modell der Norm UN R129 und ist rückwärtsgerichtet bis 105 cm nutzbar (61–105 cm, bis 17,4 kg) sowie später vorwärts bis 105 cm. Der abnehmbare Bezug ist für die Maschinenwäsche bei 30 °C vorgesehen, wodurch kleine Verschmutzungen unkompliziert entfernt werden können. Im Lieferumfang ist der Reboarder und ein Gurtpolster enthalten; so ist alles Wichtige direkt dabei, wenn Du den Sitz in Betrieb nimmst.
Vertraue auf die Sicherheitsexpertise von Maxi‑Cosi und entscheide Dich für den Pearl 360, wenn Dir eine Lösung wichtig ist, die geprüfte Schutztechnik mit einfacher Bedienung und langem Nutzungszeitraum verbindet.
FAQ
Welche Alters‑ und Größenangaben gelten für den Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz?
Der Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz ist vorgesehen für Kinder von etwa 3 Monaten bis 4 Jahren bzw. einer Körpergröße von 61–105 cm und einem Maximalgewicht von 17,4 kg; die rückwärtsgerichtete Nutzung ist bis 105 cm empfohlen.
Wie wird der Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz im Auto befestigt?
Die empfohlene Befestigung des Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitzes erfolgt über die ISOFIX‑Basis FamilyFix 360 i‑Size (separat erhältlich), die einfache Einrasten‑Indikatoren und einen stabilen Stützpunkt bietet; alternative Gurtmontage ist bei diesem System nicht vorgesehen.
Ist der Bezug des Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitzes waschbar und wie pflege ich ihn?
Der Bezug des Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitzes ist abnehmbar und für die Maschinenwäsche bei 30 °C ausgelegt; Trocknen im Trockner und Bügeln sollten vermieden werden.
Welche Sicherheitsfeatures bietet der Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz zusätzlich zur Norm UN R129?
Neben der i‑Size‑Zertifizierung verfügt der Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz über G‑Cell Seitenaufprallschutz, eine Memory‑Schaum‑Kopfstütze sowie ein gepolstertes 5‑Punkt‑Gurtsystem, die zusammen den Schutz bei Seitenkollisionen und bei Frontalbelastungen verbessern.
Kann ich mein Kind mit dem Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz lange rückwärtsgerichtet fahren?
Ja. Der Maxi‑Cosi Pearl 360 Reboarder‑Kindersitz ist für die langfristige rückwärtsgerichtete Nutzung ausgelegt und erlaubt die sichere Mitnahme Deines Kindes rückwärtsgerichtet bis 105 cm, was den empfohlenen Sicherheitsstandard für Kleinkinder unterstützt.
| Produktgruppe: | 3 |
|---|---|
| Farbe: | Grau |
| Empfohlenes Alter min.: | 3 Monat(e) |
| Empfohlenes Alter max.: | 48 Monat(e) |
| Marke: | Maxi-Cosi |
| Kindersitz-Gruppe: | Gruppe 0+/1 |
| Flugzeugzulassung: | Nein |
| Ausstattung & Besonderheiten: | Seitenaufprallschutz, Kopfpolster |
| Einbaurichtung: | In & gegen Fahrtrichtung |
| Funktionen: | Mitwachsend, Liegefunktion, Drehbar |
| Sicherung des Kindes: | 5-Punkt-Gurt |
| Kindersitz-Norm: | ECE R129 (i-Size) |
| Bezug Abnehmbar: | Abnehmbar |
| Sitzbreitenverstellung: | Nicht verstellbar |
| Lieferumfang: | reboarder,gurtpolster |
| Liegeposition: | Ja |
| Rückenlehnenverstellung: | 5-fach verstellbar |
| Kopfstützenverstellung: | 9-fach verstellbar |
| Bügeleignung: | Nicht bügelgeeignet |
| Gewicht: | 7.45 kg |
| Trocknereignung: | Nicht trocknergeeignet |
| Größe des Kindes: | 61 - 105 cm cm |
| Gewicht des Kindes: | 0 - 17.4 kg kg |
| Befestigungsart: | Isofix-Basis |
| Produktart: | Reboarder |
| Material Textilbezug: | 100% Polyester |
| Produktabmessungen (L x B x H): | 67.00 x 43.00 x 64.00 cm |
| Testergebnis: | Note: GUT (2.1) ADAC - 02/2022 |
| Waschhinweise: | Maschinenwäsche bei max. 30 °C |
| Länge der Rückenlehne: | 50.00 - 58.00 cm |
| Unsere Artikel-Nr.: | 202300002945 |
|---|---|
| Maxi-Cosi Artikel-Nr.: | 8045550111 |
| EAN/GTIN: | 8712930185796 |
WARN- & SICHERHEITSHINWEISE
WARNUNG!
Pearl 360 ist ein Baby- und Kleinkinder-Autositz, der die Anforderungen der EU-Bestimmung i-Size R129 erfüllt. i-Size möchte die Sicherheit von Kindern in Fahrzeugen verbessern und sieht hierfür die Nutzung von UNIVERSAL ISOFIX-Kindersitzen, den rückwärtsgerichteten Transport von Kindern bis zu einem Alter von 15 Monaten sowie die Optimierung des Schutzes von Kopf und Hals vor. Dieser Baby-/Kleinkinder-Autositz ist Bestandteil der 360-Familie und bietet eine vollständige Mobilitätslösung ab der Geburt bis etwa 4 Jahre.
Weitere Informationen zu i-Size findest du auf der Website www.maxi-cosi.com
Kategorie des Fahrzeugsitzes: i-Size (61-105 cm, bis etwa 4 Jahre)
Position des Autositzes: rückwärts- und vorwärtsgerichtet
Der Pearl 360 muss unbedingt in der speziellen Maxi-Cosi FamilyFix 360-Basis installiert
werden. Bitte stelle sicher, dass du das Handbuch zu dieser Basis sorgfältig liest.
Der Kindersitz sollte bei Kindern bis zu einem Alter von 15 Monaten rückwärtsgerichtet
verwendet werden, um die optimale Sicherheit des Kindes zu garantieren. Maxi-Cosi empfiehlt die
rückwärtsgerichtete Verwendung des Sitzes bis zu einer Körpergröße von 105 cm und einem Gewicht von max. 17,4 kg (also etwa bis zu einem Alter von 4 Jahren). Dadurch ist ein verbesserter Schutz des Kopf- und Halsbereiches des Kindes möglich, der in diesem Alter noch äußerst empfindlich ist.
Du kannst den Pearl 360 nach vorne ausgerichtete installieren, wenn dein Kind älter als 15 Monte ist und mindesten 76 bis 105 cm groß.
Dieser Kindersitz ist nur zur Verwendung im Fahrzeug gedacht.
• Der Kindersitz wurde für eine intensive Nutzung über einen Zeitraum von etwa 12 Jahren entwickelt.
• Nutze keine anderen lasttragenden Kontaktpunkte als die, die in den Anweisungen beschrieben und am Kindersitz markiert sind.
Nutzung des Pearl 360-Kindersitzes im Fahrzeug:
• Der Kindersitz lässt sich um 360° rotieren, indem er auf der drehenden Maxi-Cosi FamilyFix 360-Basis installiert wird. Sie hilft dir, dein Kind leichter in das Fahrzeug zu setzen und aus dem Fahrzeug zu nehmen. Das ermöglicht auch den Wechsel zwischen einer rückwärtsgerichteten und einer vorwärtsgerichteten Verwendung des Sitzes.
• Wenn das Kinderrückhaltesystem in allen Maximalpositionen installiert ist, passt es eventuell nicht in alle genehmigten Fahrzeuge.
Bitte prüfe, ob alle möglichen Positionen des Kindersitzes (Liegeposition und Einstellungen der Kopfstütze) in dein Fahrzeug passen.
Dein Kind im Pearl 360-Kindersitz
• Vergewissere dich, dass nicht mehr als ein Finger zwischen Gurt und Baby passt (1 cm).
Stelle den Gurt fester ein, sollte mehr Platz als 1 cm bestehen.
• Vergewissere dich, dass die Kopfstütze auf die richtige Höhe eingestellt ist.
ACHTUNG:• Während der Fahrt muss der Autokindersitz immer in der vorwärtsgerichteten oder rückwärtsgerichteten Position in der Basis arretiert sein. Fahre KEINESFALLS los, wenn sich der Kindersitz in seitlicher Position (zum Hineinsetzen) oder einer anderen nicht
arretierten Position befindet.
• Es ist verboten, die Sitzposition während der Fahrt zu ändern.
Vor dem Gebrauch sind alle Tüten und Verpackungsmaterialien zu entfernen.
| Unsere Artikel-Nr.: | 202300002945 |
|---|---|
| Maxi-Cosi Artikel-Nr.: | 8045550111 |
| EAN/GTIN: | 8712930185796 |
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.