Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.
- Kostenlose Lieferung
- Schneller Versand
- Kauf auf Rechnung
- Einfacher Rückversand
Der Marke Nuna wurde die Auszeichnung JPMA Innovation Award verliehen.Der JPMA Innovation Award wird seit mehr als 35 Jahren vom US-Branchenverband Juvenile Products Manufacturers Association in 10 verschiedenen Bereichen für innovative Entwicklungen in Design, Technologie und Benutzerfreundlichkeit bei Kinder- und Jugendprodukten vergeben. Hervorragende Qualität, auf die Du vertrauen kannst.
Sicherer Start: Testsieger-Schutz für die Kleinsten
Nuna präsentiert mit der ARRA next Babyschale einen Kindersitz, der in Sicherheitsfragen überzeugt: die Bewertung GUT (1.8) Stiftung Warentest – 06/2023 steht für geprüfte Qualität und verlässlichen Schutz. Du profitierst von der i‑Size‑Norm (UN R129), die die Sicherheit nach Körpergröße regelt und besonders bei Seitenaufprallschutz Vorteile bringt. Die Schale ist für 0–13 kg / 40–85 cm ausgelegt und bleibt rückwärtsgerichtet nutzbar, was Deinem Kind in den ersten Monaten messbar mehr Schutz bietet. Ein 3‑Punkt‑Gurt und integrierter Seitenaufprallschutz sorgen zusätzlich für sichere Passform und Stabilität.
Rückenschonend, schnell einsetzbar und flexibel im Alltag
Leichte Handhabung spielt eine große Rolle: Die Babyschale wiegt nur 3,5 kg, wodurch das Tragen zwischen Auto und Haus für Dich deutlich angenehmer wird. Optional lässt sich eine ISOFIX‑Base verwenden oder Du montierst die Schale mit dem Fahrzeuggurt – so bleibt die Lösung flexibel für verschiedene Fahrzeuge. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, die Schale mit einer drehbaren Base zu kombinieren; das erleichtert das Hineinsetzen und Anschnallen erheblich und schont Deinen Rücken. Wenn Du häufig unterwegs bist, steht hier klarer Komfort im Vordergrund.
Komfort, Reinigung und mitwachsende Anpassung für entspanntes Fahren
Für den Alltag ist die ARRA next mit einem Neugeboreneneinsatz ausgestattet, der ab Geburt für eine ergonomische Stützung sorgt und später entfernt werden kann, wenn Dein Kind wächst. Die 10‑fach verstellbare Kopfstütze passt sich an die Körpergröße an und ermöglicht so eine lange Nutzungsdauer. Die Schale bietet halbliegende bis liegende Positionen für erholsame Nickerchen unterwegs. Der Bezug ist abnehmbar und Maschinenwäsche bei 30 °C möglich; Trockner und Bügeln sind nicht empfohlen. Im Lieferumfang ist Babyschale und Gurtpolster enthalten, die das Anschnallen für Dich angenehmer machen.
Nuna empfiehlt die ARRA next als zuverlässige Basis für sichere und entspannte Autofahrten mit Deinem Neugeborenen; ergänze bei Bedarf die ISOFIX‑Base für besonders einfache und fehlerfreie Montage.
FAQ
Ist die ARRA next Babyschale von Nuna rückwärtsgerichtet nutzbar und für welche Größe ist sie geeignet?
Die ARRA next Babyschale von Nuna ist nach i‑Size geprüft und für die rückwärtsgerichtete Nutzung von 40–85 cm / 0–13 kg vorgesehen. Du kannst Dein Kind in dieser Phase länger rückwärts fahren lassen, was den Insassenschutz bei Front‑ und Seitenaufprall verbessert.
Wie schwer ist die Babyschale ARRA next von Nuna und ist sie als Travelsystem kompatibel?
Die ARRA next von Nuna wiegt 3,5 kg, was das Tragen erleichtert. Du kannst die Schale mit vielen Kinderwagen‑Gestellen als Travelsystem verwenden; so bleibt Dein Alltag flexibel und Du sparst Dir den Umbauaufwand beim Wechsel vom Wagen ins Auto.
Kann der Bezug der ARRA next von Nuna gereinigt werden?
Ja, der Bezug der ARRA next ist abnehmbar und für die Maschinenwäsche bei 30 °C geeignet. Du solltest die Teile nicht im Trockner trocknen und nicht bügeln. So bleibt die Schale hygienisch und pflegeleicht, wenn Du unterwegs kleine Missgeschicke beseitigst.
Was ist im Lieferumfang der ARRA next Babyschale von Nuna enthalten?
Im Lieferumfang ist Babyschale und Gurtpolster enthalten. Die ISOFIX‑Base ist nicht automatisch im Set enthalten und kann optional erworben werden, falls Du die besonders einfache Base‑Montage bevorzugst.
Welche Sicherheitsfeatures bietet die ARRA next Babyschale von Nuna konkret?
Die ARRA next von Nuna verfügt über integrierten Seitenaufprallschutz, einen 3‑Punkt‑Gurt sowie eine 10‑fach verstellbare Kopfstütze. Die Kombination aus i‑Size‑Norm und dem guten Warentest‑Ergebnis (GUT 1.8, Stiftung Warentest 06/2023) gibt Dir zusätzlich Vertrauen in die geprüfte Schutzwirkung.
| Produktgruppe: | 3 |
|---|---|
| Farbe: | Blau |
| Empfohlenes Alter min.: | 0 Monat(e) |
| Empfohlenes Alter max.: | 18 Monat(e) |
| Marke: | Nuna |
| Kindersitz-Gruppe: | Gruppe 0+ |
| Ausstattung & Besonderheiten: | Seitenaufprallschutz, Sitzverkleinerer, Sonnenverdeck |
| Einbaurichtung: | Gegen Fahrtrichtung |
| Funktionen: | Mitwachsend, Liegefunktion, Drehbar |
| Sicherung des Kindes: | 3-Punkt-Gurt |
| Kindersitz-Norm: | ECE R129 (i-Size) |
| Bezug Abnehmbar: | Abnehmbar |
| Sitzbreitenverstellung: | Nicht verstellbar |
| Lieferumfang: | babyschale,gurtpolster |
| Liegeposition: | Ja |
| Rückenlehnenverstellung: | Nicht verstellbar |
| Kopfstützenverstellung: | 10-fach verstellbar |
| Bügeleignung: | Nicht bügelgeeignet |
| Gewicht: | 3.5 kg |
| Trocknereignung: | Nicht trocknergeeignet |
| Größe des Kindes: | 40 - 85 cm cm |
| Gewicht des Kindes: | 0 - 13 kg kg |
| Befestigungsart: | Isofix-Basis, Fahrzeuggurt |
| Produktart: | Babyschalen |
| Material Textilbezug: | 100% Polyester |
| Produktabmessungen (L x B x H): | 77.00 x 53.00 x 59.00 cm |
| Testergebnis: | Note: GUT (1.8) Stiftung Warentest - 06/2023 |
| Passend für Kinderwagen: | ABC Design, Babyzen, Britax Römer, Bugaboo, Chicco, Cybex, Easywalker, Ergobaby, Gesslein, Hartan, Hauck, Hesba, Hoco, Jette, joie, Joolz, Junama, Knorr Baby, Moon, Mutsy, Nuna, Peg Perego, Recaro, Stokke, Teutonia, TFK, Zekiwa |
| Waschhinweise: | Maschinenwäsche bei max. 30 °C |
| Unsere Artikel-Nr.: | 202300002467 |
|---|---|
| Nuna Artikel-Nr.: | CS11306OCNGL |
| EAN/GTIN: | 8720246548860 |
WARN- & SICHERHEITSHINWEISE
WARNUNG!
Nichtbeachtung dieser Warnungen und Anweisungen könnte zu schweren Verletzungen oder zum Tode führen.
Feste Gegenstände und Kunststoffteile von verstärkten Kinderrückhaltesystemen müssen so platziert und installiert sein, dass sie nicht von einem beweglichen Sitz oder in einer Tür des Fahrzeugs eingeklemmt werden.
Verwenden Sie entgegen der Fahrtrichtung ausgerichtete Kinderrückhaltesysteme NICHT in Sitzpositionen, an denen ein aktiver Front-Airbag installiert ist.
Zur Nutzung dieses fortschrittlichen Kinderrückhaltesystems entsprechend der UN-Richtlinie Nr. 129 muss Ihr Kind die folgenden Voraussetzungen erfüllen.
Kinder mit einer Körpergröße von 40 bis 85 cm / Gewicht des Kindes ≤ 13 kg (ca. 1,5 Jahre alt oder jünger).
Alle Standbein müssen den Fahrzeugboden berühren und alle Haltegurte müssen entsprechend dem Körper des Kindes angepasst werden. Die Gurte dürfen nicht verdreht sein.
Dieses Kinderrückhaltesystem sollte ersetzt werden, wenn sie übermäßiger Belastung in einem Unfall ausgesetzt waren. Ein Unfall kann es beschädigen, ohne sichtbare Spuren aufzuweisen.
Beachten Sie die Gefahren durch nicht von einer zuständigen Stelle zugelassenen Veränderungen oder Ergänzungen an diesem Produkt. Beachten Sie außerdem die Gefahren bei Nichteinhaltung der Installationsanweisungen des Herstellers eines Kinderrückhaltesystems.
Bitte platzieren Sie dieses fortschrittliche Kinderrückhaltesystem nicht im direkten Sonnenlicht; andernfalls kann es zu heiß für die Haut Ihres Kindes werden. Fassen Sie das Kinderrückhaltesystem immer erst an, bevor Sie das Kind hineinsetzen.
Kinder dürfen nicht unbeaufsichtigt im verstärkten Kinderrückhaltesystem zurückgelassen werden.
Gepäck und andere Gegenstände, die bei einem Unfall Verletzungen verursachen könnten, sollten angemessen gesichert werden.
Das verstärkte Kinderrückhaltesystem sollte nicht ohne die Textilteile verwendet werden.
Die Textilteile sollten ausschließlich durch die vom Hersteller empfohlenen Teile ersetzt werden, da sie das Verhalten des Kinderrückhaltesystems wesentlich beeinflussen.
Die Anweisungen sollten während der Einsatzzeit beim verstärkten Kinderrückhaltesystem aufbewahrt werden.
Bei einem verstärkten i-Size-Kinderrückhaltesystem muss der Nutzer außerdem das Handbuch des Fahrzeugherstellers beachten.
Vor dem Gebrauch sind alle Tüten und Verpackungsmaterialien zu entfernen.
| Unsere Artikel-Nr.: | 202300002467 |
|---|---|
| Nuna Artikel-Nr.: | CS11306OCNGL |
| EAN/GTIN: | 8720246548860 |
Beim Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Für Details siehe Datenschutzerklärung.