Widerruf | Babyartikel.de
go top

Service > RetourenWiderruf

Folge diesen 3 Schritten um Deine Bestellung zu widerrufen:

1Widerruf erklären

2Sicher Verpacken

  • nur unbenutzte Ware
  • Warenrücksendeschein beilegen

3Zurücksenden

  • DHL-Retourenlabel verwenden
  • Beleg aufbewahren

Geld zurück :-)

  • Prüfung der Retoure
  • Erstattung Kaufpreis

Häufige Fragen

In welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung widerrufen?

Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Details zum Beginn und Ablauf der Frist findest Du in der Widerrufsbelehrung, die wir Dir in der Bestellbestätigungs-E-Mail übermittelt haben.

Wie teile ich einen Widerruf mit?

Du kannst und auf allen Kommunikationswegen Deinen Widerruf mitteilen, es ist aber wichtig, dass Du es rechtzeitig tust. Beachte die Widerrufsfrist.

Darf ich die Ware benutzen und dann den Kauf widerrufen?

Du kannst Deine Artikel prüfen, wie Du es im normalen Ladengeschäft tun würdest. Teste z.B. Kinderwagen nicht draußen, sondern nur auf sauberem Grund. Du verstehst sicher, dass wir angesabberte Lätzchen nicht wieder verkaufen können. Wenn ein zurückgesendeter Artikel Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir es uns deshalb vor, einen entsprechenden Wertersatz zu verlangen.

Wie verpacke ich meine Retouren richtig?

Bitte verpacke die Artikel so, dass beim Transport nicht beschädigt werden. Wähle einen passenden und stabilen Karton. Achte darauf, dass die Ware nicht in dem Paket herumfliegt, indem Du sie mit z.B. Zeitungspapier polsterst.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück bekomme?

Wir bearbeiten Rücksendungen so schnell wie möglich. Sobald Dein Paket bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Zustand des Artikels. Wenn die Retoure gebucht wird, erstatten wir den Kaufpreis. Wir benachrichtigen Dich darüber auch per E-Mail. Spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure sollte das Geld bei Dir sein.

Wie funktioniert der Rückversand von Speditionsartikeln (z.B. Möbel)?

Bitte setze Dich mit uns in Verbindung. Wir organisieren je nach Artikel eine Abholung bei Dir zuhause.

Was kostet der Rückversand?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhältst Du über unser Retourenportal ein Rücksendelabel. Wir berechnen dafür eine Rücksendegebühr in Höhe von 5,90 €, die bei der Rückerstattung einbehalten werden. Kunden außerhalb Deutschlands tragen die Rücksendekosten selbst.

Woher bekomme ich ein Retourenlabel?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhältst Du über unser Retourenportal ein Rücksendelabel. Kunden außerhalb Deutschlands tragen die Rücksendekosten selbst.

Was passiert mit meinen Bonuspunkten, wenn ich einen Artikel zurückschicke?

Beim Widerruf werden die für den Artikel gutgeschriebenen Bonuspunkte wieder von Deinem Konto abgezogen.

Kann ich auch einzelne Artikel widerrufen?

Ja, Du kannst natürlich einzelne Artikel Deiner Bestellung widerrufen und andere behalten. Zusammengehörige Artikel, wie z.B. ein Hochstuhl- oder Kinderwagenset, können aber nur gemeinsam zurückgeschickt werden.

Hast Du eine andere Frage?

Wir sind per E-Mail erreichbar:

service@babyartikel.de

— Sicher bezahlt, schnell geliefert  —


SearchB-stockWunschlisteWunschlisteMein KontoProduktvergleichProduktvergleichProduktvergleichWarenkorbArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuHintWarningArrowCaret DownCloseResetCheckCheck SuccessCheck-additionalStarHalf StarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendarMinusSpar-SetsGolden FoxMade in EUMade in DEDeletePlus