Folge diesen 3 Schritten
um Deine Bestellung zu widerrufen:

1 Widerruf erklären
2Sicher Verpacken
  • nur unbenutzte Ware
  • Warenrücksendeschein beilegen
3 Zurücksenden
Geld zurück :-)
  • Prüfung der Retoure
  • Erstattung Kaufpreis

Häufige Fragen

Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Details zum Beginn und Ablauf der Frist findest Du in der Widerrufsbelehrung, die wir Dir in der Bestellbestätigungs-E-Mail übermittelt haben.

Du kannst und auf allen Kommunikationswegen Deinen Widerruf mitteilen, es ist aber wichtig, dass Du es rechtzeitig tust. Beachte die Widerrufsfrist.

Du kannst Deine Artikel prüfen, wie Du es im normalen Ladengeschäft tun würdest. Teste z.B. Kinderwagen nicht draußen, sondern nur auf sauberem Grund. Du verstehst sicher, dass wir angesabberte Lätzchen nicht wieder verkaufen können. Wenn ein zurückgesendeter Artikel Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir es uns deshalb vor, einen entsprechenden Wertersatz zu verlangen.

Bitte verpacke die Artikel so, dass beim Transport nicht beschädigt werden. Wähle einen passenden und stabilen Karton. Achte darauf, dass die Ware nicht in dem Paket herumfliegt, indem Du sie mit z.B. Zeitungspapier polsterst.

Wir bearbeiten Rücksendungen so schnell wie möglich. Sobald Dein Paket bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Zustand des Artikels. Wenn die Retoure gebucht wird, erstatten wir den Kaufpreis. Wir benachrichtigen Dich darüber auch per E-Mail. Spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure sollte das Geld bei Dir sein.

Bitte setze Dich mit uns in Verbindung. Wir organisieren je nach Artikel eine Abholung bei Dir zuhause.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands ist der Rückversand für Dich kostenlos. Bitte nutze unser Retourenlabel. Kunden außerhalb Deutschlands tragen die Rücksendekosten selbst.

Ein Retourenlabel liegt jedem Paket bei. Wenn Du es nicht gleich findest, schau nochmal im unteren Kartonfalz. Du kannst Dein Retourenlabel auch per E-Mail unter reklamation@babyartikel.de anfordern.

Beim Widerruf werden die für den Artikel gutgeschriebenen Bonuspunkte wieder von Deinem Konto abgezogen.

Ja, du kannst natürlich einzelne Artikel Deiner Bestellung widerrufen und andere behalten. Zusammengehörige Artikel, wie z.B. ein Set aus mehreren Babyflaschen, können aber nur gemeinsam zurückgeschickt werden.

Hast Du eine andere Frage?

Wir sind per E-Mail oder telefonisch erreichbar:

service@babyartikel.de
089-443-952-60
(Mo. bis Fr. von 9 bis 17 Uhr)

Nach oben