Shipping and delivery

Babyartikel.de delivers orders fast and cheap to your home. We send the majority of our items within 24 hours even free of charge from an order value of 40 EUR! On this page we have put together all the details about shipping and delivery.

Delivery Costs

Product cost Delivery cost Running time1
under 40 € 3,95 € 1 Day
from 40 € free 1 Day
Returns free

1 The delivery times are standard delivery times on working days. In exceptional cases (e.g. areas that are difficult to access) it can take a longer period of time, up to 14 days.

Product cost Delivery cost Running time1
under 40 € 6,95 € 2 Days
from 40 € 3,95 € 2 Days

1 The delivery times are standard delivery times on working days and do not include customs clearance. In exceptional cases (e.g. areas that are difficult to access) it can take a longer period of time, up to 14 days.

Country Delivery Cost Running time1
Belgium 9,95 € 2 Days
Bulgaria 12,95 € 5 Days
Denmark2 9,95 € 2 Days
Estonia 12,95 € 3 Days
Finland3 9,95 € 3-4 Days
France4 6,95 € 2 Days
Greece5 12,95 € 6 Days
Ireland 12,95 € 3 Days
Italy6 9,95 € 2-4 Days
Croatia 12,95 € 7-8 Days
Latvia 12,95 € 4 Days
Lithuania 12,95 € 4 Days
Luxembourg 9,95 € 2 Days
Malta 12,95 € 5-9 Days
The Netherlands7 9,95 € 2 Days
Poland 12,95 € 2 Days
Portugal 12,95 € 4 Days
Romania 12,95 € 4 Days
Sweden 9,95 € 2-3 Days
Slovakia 9,95 € 3 Days
Slovenia 9,95 € 2 Days
Spain8 9,95 € 3 Days
Czech Republic 9,95 € 2 Days
Hungary 9,95 € 3 Days
United Kingdom9 9,95 € 2-3 Days
Cyprus 12,95 € 10-12 Days

1 The delivery times are standard delivery times on working days and do not include customs clearance. In exceptional cases (e.g. areas that are difficult to access) it can take a longer period of time, up to 14 days. 2 except Faroe Islands and Greenland 3 except Aland Islands 4 except Overseas territories 5 except Mount Athos 6 except Livigno and Campione d'Italia 7 except non-European areas 8 except Canary Islands, Ceuta and Melilla 9 except Orkney and Shetland Islands

Delivery with DHL (Deutsche Post)

DHL delivers parcels in Germany from Monday to Saturday and enables them to be picked up in around 13,000 post offices if you are not at home for the delivery. You can also arrange a second delivery or delivery to one of approx. 800 packing stations. Your order will always find the fastest way to you.

In Austria, delivery is done by the Österreichische Post AG or DHL Express Austria. If you are not at home, you can pick up the package at a branch.

Delivery times

We will send your order with DHL (Deutsche Post) if the products are available within 24 hours. You can see whether an item is immediately available for each item on the product detail page in our shop. Within Germany, a package takes about 1 to 2 working days from our warehouse in Nuremberg to your front door. Parcels to Austria approx. 2 working days.

Free express shipping

We offer free express shipping for selected items. This means that we will hand over your order to DHL on the same day.

Please note: Express delivery is only available for orders within Germany. If your order contains items for which express delivery is not available, then express delivery can only be carried out if you select "share shipment" during the ordering process. Additional costs that may arise for this will be shown in the order process.

Delivery of large items by forwarding agency

Some products are sent to you directly from the manufacturer or have to be delivered by a forwarding agency. In such cases, a longer delivery time is already displayed in the shop. With forwarding deliveries, the forwarding agent will arrange a delivery date with you.

Additional costs may apply to the delivery of bulky goods abroad. We also deliver furniture and other bulky goods abroad. You will be informed about any additional costs that may arise during the ordering process.

Shipment tracking

Immediately after your order has been dispatched, you will receive a dispatch confirmation from us with a tracking ID. This means that you can track the current delivery status any time on www.dhl.de.

Delivery to a packing station

We are happy to deliver your order to one of over 2,500 DHL Packstations in Germany. Here you can comfortably receive parcels day and night. Simply register at www.packstation.de and enter the number of your packing station as the delivery address.

Back to top

Versand und Lieferung

Babyartikel.de liefert Bestellungen schnell und günstig zu Dir nach Hause. Einen Großteil unserer Waren versenden wir innerhalb von 24 Stunden und ab 40 EUR Bestellwert sogar versandkostenfrei! Auf dieser Seite haben wir Dir alle Details zu Versand und Lieferung zusammengestellt.

Versandkosten

Warenwert Versandkosten Laufzeit1
unter 40 € 3,95 € 1 Tag
ab 40 € kostenlos 1 Tag
Retouren kostenlos

1 Die Laufzeitangaben sind Regellaufzeiten in Werktagen. In Ausnahmefällen (z.B. schwer zugänglichen Gebieten) kann es zu längeren Laufzeiten bis zu 14 Tagen kommen.

Warenwert Versandkosten Laufzeit1
unter 40 € 6,95 € 2 Tage
ab 40 € 3,95 € 2 Tage

1 Die Laufzeitangaben sind Regellaufzeiten in Werktagen und gelten exklusive Verzollung. In Ausnahmefällen (z.B. schwer zugänglichen Gebieten) kann es zu längeren Laufzeiten bis zu 14 Tagen kommen.

Land Versandkosten Laufzeit1
Belgien 9,95 € 2 Tage
Bulgarien 19,95 € 5 Tage
Dänemark2 9,95 € 2 Tage
Estland 16,95 € 3 Tage
Finnland3 16,95 € 3-4 Tage
Frankreich4 12,95 € 2 Tage
Griechenland5 19,95 € 6 Tage
Irland 16,95 € 3 Tage
Italien6 16,95 € 2-4 Tage
Kroatien 29,95 € 7-8 Tage
Lettland 19,95 € 4 Tage
Lithauen 19,95 € 4 Tage
Luxemburg 9,95 € 2 Tage
Malta 19,95 € 5-9 Tage
Niederlande7 9,95 € 2 Tage
Polen 12,95 € 2 Tage
Portugal 19,95 € 4 Tage
Romänien 19,95 € 4 Tage
Schweden 12,95 € 2-3 Tage
Slowakei 12,95 € 3 Tage
Slowenien 12,95 € 2 Tage
Spanien8 12,95 € 3 Tage
Tschechische Republik 12,95 € 2 Tage
Ungarn 16,95 € 3 Tage
Vereinigtes Königreich9 12,95 € 2-3 Tage
Zypern 19,95 € 10-12 Tage

1 Die Laufzeitangaben sind Regellaufzeiten in Werktagen und gelten exklusive Verzollung. In Ausnahmefällen (z.B. schwer zugänglichen Gebieten) kann es zu längeren Laufzeiten bis zu 14 Tagen kommen. 2 außer Färöer Inseln und Grönland 3 außer Ålandinseln 4 außer Überseegebiete 5 außer Berg Athos 6 außer Livigno und Campione d'Italia 7 außer außereuropäische Gebiete 8 außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla 9 außer Orkney- und Shetlandinseln

Zustellung mit DHL (Deutsche Post)

DHL stellt in Deutschland Pakete von Montag bis Samstag zu und ermöglicht die Abholung in ca. 13.000 Postfilialen, falls Du zur Anlieferung nicht zu Hause bist. Außerdem kannst Du eine zweite Zustellung oder die Lieferung an eine von ca. 800 Packstationen vereinbaren. So findet Deine Bestellung immer den schnellsten Weg zu Dir.

In Österreich erfolgt die Zustellung mit der Österreichischen Post AG oder DHL Express Österreich. Falls du nicht zu hause bist, kannst Du das Paket in einer Filiale abholen.

Lieferzeiten

Wir versenden Deine Bestellung mit DHL (Deutsche Post) bei Warenverfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden. Ob ein Artikel sofort verfügbar ist, siehst Du bei jedem Artikel auf der Produktdetailseite in unserem Shop. Innerhalb Deutschlands benötigt ein Paket ca. 1 bis 2 Werktage von unserem Lager in Nürnberg bis zu Deiner Haustür. Pakete nach Österreich ca. 2 Werktage.

Kostenloser Expressversand

Für ausgewählte Artikel bieten wir Dir einen kostenlosen Expressversand an. Das bedeutet, dass wir Deine Bestellung noch am gleichen Tag an DHL übergeben.

Bitte beachte: Der Expressversand ist nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands verfügbar. Wenn Deine Bestellung Artikel enthält, für die der Expressversand nicht angeboten wird, dann kann der Expressversand nur durchgeführt werden, wenn Du beim Bestellvorgang "Sendung teilen" auswählst. Zusätzliche Kosten, die hierfür möglicherweise entstehen, werden im Bestellvorgang angezeigt.

Lieferung großer Artikel per Spedition

Einige Artikel werden direkt vom Hersteller zu Dir verschickt oder müssen per Spedition geliefert werden. In solchen Fällen wird eine längere Lieferzeit bereits im Shop angezeigt. Bei Speditionslieferungen wird die Spedition mit Dir einen Anlieferungstermin vereinbaren.

Bei der Lieferung von Sperrgut ins Ausland fallen möglicherweise zusätzliche Kosten an. Auch Möbel und sonstiges Sperrgut liefern wir ins Ausland. Über eventuell anfallende zusätzliche Kosten wirst Du im Bestellvorgang informiert.

Sendungsverfolgung

Sofort nach Versand Ihrer Bestellung erhältst Du von uns eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID. Damit kannst Du unter www.dhl.de jederzeit den aktuellen Lieferstatus verfolgen.

Lieferung an eine Packstation

Gerne liefern wir Deine Bestellung an eine von über 2.500 DHL Packstationen in Deutschland. Hier kannst Du bequem Tag und Nacht Pakete empfangen. Melde Dich sich einfach unter www.packstation.de an und gib als Lieferadresse die Nummer Deiner Packstation ein.

Steuern und Zoll

Auch für Bestellungen ins Ausland gelten die im Shop angezeigten Preise inkl. Steuern.

Bei Ausfuhr der bei uns gekauften Waren aus der EU erstatten wir Dir die gezahlte Mehrwertsteuer. Bitte sende dazu die vom Zoll abgestempelte Rechnung (im Original) an die folgende Adresse:

KP Family International GmbH
Sternstraße 20
85609 Aschheim

Zollgebühren fallen innerhalb der Europäischen Union nicht an.

Top