- Kostenlose Lieferung
- Schneller Versand
- Kauf auf Rechnung
- Einfacher Rückversand
- 360°-Drehfunktion erleichtert Einsteigen und Anschnallen im Alltag
- Ergonomische 175°-Liegeposition unterstützt entspanntes Reisen und gesunde Haltung
- Adaptive Side Protection erhöht den Schutz bei Seitenaufprällen
- Visueller Installationsindikator unterstützt die korrekte und sichere Befestigung
- OEKO-TEX® zertifiziertes Mesh sorgt für angenehme Atmungsaktivität und hohen Komfort
Sicher unterwegs mit deutscher Ingenieurskunst
Der Recaro Reboarder-Kindersitz Toron 1 Kid wurde für Kinder von etwa 3 Monaten bis ca. 4 Jahre entwickelt und verbindet moderne Sicherheit mit hohem Komfort. Entwickelt und produziert in Deutschland erfüllt der Kindersitz die strenge Sicherheitsnorm E1 R129/04 i-Size und bietet zuverlässigen Schutz im Alltag. Die patentierte Sicherheitsverriegelung hält Kinder unter 15 Monaten automatisch in der rückwärtsgerichteten Position und unterstützt dadurch eine besonders sichere Nutzung.
Komfortable Ergonomie für entspannte Fahrten
Die ergonomische Liegeposition von bis zu 175° ermöglicht entspanntes Ruhen und angenehmen Schlaf auch auf längeren Fahrten. Die verstellbare Kopfstütze bietet optimalen Halt für Kopf und Nacken, während die mehrfach anpassbare Neigungsfunktion eine gesunde Haltung der Wirbelsäule unterstützt. Gleichzeitig sorgt das atmungsaktive OEKO-TEX® zertifizierte Mesh-Material für ein angenehmes Sitzklima und hohen Komfort bei jeder Temperatur.
Praktische Funktionen für mehr Sicherheit im Alltag
Die integrierte 360°-Drehfunktion erleichtert das tägliche Hineinsetzen und Anschnallen deutlich, da sich der Sitz bequem zur Autotür drehen lässt. Ein visueller Installationsindikator zeigt auf einen Blick, ob ISOFIX-Konnektoren und Stützfuß korrekt befestigt sind und erhöht damit die Sicherheit bei der Montage. Zusätzlich verbessert das Adaptive Side Protection System mit innovativer trapezförmiger Struktur den Schutz bei Seitenaufprällen und absorbiert Aufprallkräfte besonders effektiv.
- Reboarder-Kindersitz Toron 1 Kid
- Reboarder-Kindersitz Toron 1 Kid
| Empfohlenes Alter max.: | 48 Monat(e) |
|---|---|
| Empfohlenes Alter min.: | 3 Monat(e) |
| Kindersitz-Gruppe: | Gruppe 1 |
| Flugzeugzulassung: | no |
| Ausstattung & Besonderheiten: | Kopfstütze, Isofix-Basis, Gepolsterte Schultergurte, Sicherheitsgurt, Seitenaufprallschutz |
| Einbaurichtung: | In & gegen Fahrtrichtung |
| Funktionen: | Mitwachsend, Liegefunktion, Drehbar, Blickrichtung wählbar, Rückenlehne verstellbar |
| Produktgruppe: | 3 |
| Sicherung des Kindes: | Fahrzeuggurt |
| Kindersitz-Norm: | ECE R129 (i-Size) |
| Bezug Abnehmbar: | Abnehmbar |
| Sitzbreitenverstellung: | Nicht verstellbar |
| Liegeposition: | 1 |
| Rückenlehnenverstellung: | 3-fach verstellbar |
| Kopfstützenverstellung: | 4-fach verstellbar |
| Bügeleignung: | Nicht bügelgeeignet |
| Gewicht: | 11.5 kg |
| Trocknereignung: | Nicht trocknergeeignet |
| Farbe: | Beige, Schwarz |
| Größe des Kindes: | 61 - 105 cm |
| Befestigungsart: | Isofix-Basis, Stützfuß |
| Produktart: | Reboarder |
| Material Textilbezug: | 100% Polyester |
| Produktabmessungen (L x B x H): | 64.00 x 44.00 x 69.00 cm |
| Zusätzliche Pflegehinweise: | Mit feuchtem Tuch abwischbar |
| Waschhinweise: | Handwäsche bei max. 30 °C |
| Länge der Rückenlehne: | 43.00 - 56.00 cm |
| Marke: | Recaro |
| Versanddatum: | 23.05.2026 |
| Unsere Artikel-Nr.: | 202611860004 |
|---|---|
| Recaro Artikel-Nr.: | B1106009 |
| EAN/GTIN: | 4260621461833 |
WARN- & SICHERHEITSHINWEISE
WARNUNG!
• Lassen Sie Ihr Kind nie unbeaufsichtigt im Kindersitz!
Auch wenn Sie das Kind nur wenige Minuten allein im Auto lassen besteht bereits die Gefahr eines Hitzeschlags!
• Die Kunststoffteile des Kindersitzes können sich bei Sonneneinfall erhitzen. Das Kind kann sich daran verbrennen. Schützen Sie das Kind und den Kindersitz vor intensiver Sonneneinstrahlung z.B. indem Sie ein helles Tuch über den Sitz legen oder einen original Sommerbezug anbringen.
• Der Kindersitz darf keinesfalls ohne Bezug verwendet werden. Der Sitzbezug ist ein Sicherheitsmerkmal und darf nur durch einen original RECARO Sitzbezug ersetzt werden.
• Wenn das Kind wächst, muss die Kopfstütze des Kindersitzes von Zeit zu Zeit angepasst werden.
• Achten Sie darauf, dass der Gurt nicht verdreht wird und dass er flach am Körper des Kindes aufliegt.
• Befestigen Sie den Kindersitz immer korrekt im Fahrzeug, auch wenn er nicht benutzt wird. Bereits bei einer Notbremsung oder einem geringen Aufprall können unbefestigte Teile andere Mitfahrer und Sie selbst verletzten.
• Der Kindersitz sollte ersetzt werden, wenn er in einen Unfall verwickelt war. Ein Unfall kann das Produkt beschädigen, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.
• Bewahren Sie Verpackungsmaterial außer Reichweite des Kindes auf, da Erstickungsgefahr besteht!
• Damit Ihr Kind richtig geschützt werden kann, ist es unbedingt notwendig, den Kindersitz so zu verwenden, wie es in der dazugehörigen Anleitung beschrieben wird. Bitte lesen Sie die Anleitung vollständig bevor Sie den Kindersitz verwenden!
• Zulassung nach UN R129/03, i-Size
• Dieser Kindersitz darf bis zu einem Alter von 15 Monaten ausschließlich rückwärtsgerichtet verwendet werden! Erst ab einem Alter von 16 Monaten und einer Kindesgröße von 76 cm darf der Sitz auch vorwärtsgerichtet verwendet werden.
• Nutzungsbereiche:
ca.3 Monate - ca.4 Jahre/ 40 - 105cm, rückwärtsgerichtet mit integriertem 5-Punktgurtsystem
16 Monate - ca. 4 Jahre/76 - 105cm, vorwärtsgerichtet mit integriertem 5-Punktgurtsystem
• Einbau:
ca.3 Monate - ca.4 Jahre/40 - 105cm, Isofix und Stützfuß, Nutzung 5-Punktgurtsystem
• Der Stützfuß muss immer direkten Bodenkontakt haben. Es dürfen keine Gegenstände oder Hohlräume zwischen Fahrzeugboden und dem Stützfuß sein. Besitzt Ihr Fahrzeug Staufächer im Fußraum, wenden Sie sich unbedingt an den Fahrzeughersteller. Im Zweifelsfall nutzen Sie bitte einen anderen Fahrzeugsitz.
• Auf rückwärtsgerichteten Fahrzeugsitzen oder auf solchen die quer zur Fahrtrichtung angeordnet sind, ist die Verwendung des Kindersitzes nicht zulässig!
• Verwenden Sie den Kindersitz nicht rückwärtsgerichtet auf einem Sitz, auf dem ein Frontairbag aktiviert ist. Dieser muss erst deaktiviert werden. Bei einem Unfall kann sich der großvolumige Frontairbag explosionsartig entfalten und dadurch das Kind schwer verletzen oder sogar töten. Seitenairbags hingegen müssen nicht deaktiviert werden.
• Das Gurtsystem kann nicht ausgebaut werden! Entfernen Sie niemals einzelne Bestandteile des Gurtsystems!
• Die Verstellung zwischen Sitz- und Liegeposition während der Fahrt ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich untersagt!
Vor dem Gebrauch sind alle Tüten und Verpackungsmaterialien zu entfernen.
| Unsere Artikel-Nr.: | 202611860004 |
|---|---|
| Recaro Artikel-Nr.: | B1106009 |
| EAN/GTIN: | 4260621461833 |