Mit dem mono 4 bringt tfk zum ersten Mal einen 4-Rad-Kinderwagen auf den Markt – und bleibt dabei dennoch ganz klar seiner Linie treu: sportlich, robust und durchdacht bis ins Detail. In meinem ausführlichen tfk mono 4 Test zeige ich Dir, wie sich das neue Modell im Alltag schlägt, was es von seinem dreirädrigen Bruder (mono 3) unterscheidet und warum gerade aktive Familien damit auf ihre Kosten kommen. Ich habe den Wagen ausgiebig getestet und auf unterschiedlichstem Terrain probegefahren – inklusive XXL-Sportsitz und Kombi-Einheit.
Für wen eignet sich der tfk mono 4?
Der tfk mono 4 passt zu Dir, wenn Du einen vierrädrigen, sportlich gebauten Kombi-Kinderwagen suchst, der Deinem Kind über viele Jahre hinweg außergewöhnlich viel Platz bietet, dabei besonders robust konstruiert ist und dank seiner hochwertigen Luft- oder Luftkammerreifen in der City sowie in unebenem Gelände zuverlässig und komfortabel fährt.
tfk-Kinderwagen mit 4 Rädern: Eine Neuheit
Mit dem mono 4 präsentiert tfk erstmals einen vierrädrigen Kinderwagen – eine echte Neuheit für die Marke, die bislang vor allem für ihre hochwertigen Dreirad-Sportwagen bekannt ist. Der neue mono 4 wurde speziell für Eltern entwickelt, die den typischen Qualitätsanspruch und das Design von tfk schätzen, gleichzeitig aber die Stabilität und Alltagstauglichkeit eines vierrädrigen Wagens bevorzugen.

Wie lange kannst Du den mono 4 nutzen?
Der tfk mono 4 ist ein geräumiger Kombi-Kinderwagen, den Du ab der Geburt bis maximal 5 Jahre verwenden kannst.
➤ Den mono 4 mit der Kombi-Einheit kannst Du ab der Geburt bis etwa 3 Jahre nutzen. Anfangs liegt Dein Baby auf einer gemütlichen Matratze. Sobald es alleine stabil sitzen kann, baust Du die Kombi-Einheit zur Sitzeinheit um.
➤ Möchtest Du Deinen mono 4 noch länger verwenden, rüstest Du ihn mit dem XXL-Sportsitz um. Darin können sogar 4- bis 5-Jährige gemütlich mitfahren.
tfk mono 4 Test: Erster Eindruck & Design
Kommen wir nun zu meinem Kinderwagen-Test: Als der mono 4 zum ersten Mal vor mir steht, wird mir wieder bewusst: tfk-Modelle gehören nicht zu den kompaktesten oder leichtesten Kinderwagen – aber das ist auch gar nicht ihr Anspruch. Vielmehr liegt der Fokus hier auf
- Performance
- Alltagstauglichkeit
- und langlebige Qualität.
Der mono 4: Ein waschechter tfk trotz Vierrad-Design
Der vierrädrige mono 4 ist in Bauweise und Optik ganz klar als tfk-Kinderwagen erkennbar und bringt die typischen Merkmale mit, für die die Marke steht:
- Absolut robuste Bauweise
- Hochwertigen Bereifung, die wirklich jedes Abenteuer mitmacht.
- Auf Schickimicki und Bling-Bling-Design verzichtet tfk. Stattdessen setzt der mono 4 auf einen sportlich-dynamischen Look.
- Die Kombi-Einheit ist funktional und großzügig dimensioniert für Babys und Kleinkinder.
- Der besonders lang verwendbare XXL-Sportsitz sucht in puncto Platzangebot seinesgleichen.
Kombi-Einheit und XXL-Sportsitz in frischen Farben
Mein Testwagen hat ein schwarzes Gestell mit Luftreifen und die Kombi-Einheit hat die Farbe Sand, einen hellen, neutralen Beigeton. Weit entfernt vom klassischem Babyblau leuchtet der XXL-Sportsitz in einem modernen hellen Blau.



Nach vielen Jahren mit den typischen kräftigen tfk-Farben wirken die neuen, helleren Töne angenehm erfrischend.
Aber Du kannst Dir auch dunklere Stoffe wie Anthrazit, Schwarz oder Premium Schwarz aussuchen. Die Premium-Stoffe haben ein meliertes Dessin mit mattem Finish.
Die Kombi-Einheit des tfk mono 4: Babywanne und Sportsitz im Alltag
Die Kombi-Einheit des tfk mono 4 verwendest Du ab der Geburt Deines Kindes bis es etwa 3 Jahre alt ist. Die Bezeichnung „Kombi“ bezieht sich darauf, dass Du die Einheit von einer Wanne für Neugeborene in einen Sportsitz für ältere Babys umbauen kannst. Die Kombi-Einheit besteht aus einem schmutzabweisenden schwarzen Stoff außen, einer kuscheligen Innenpolsterung und einem Verdeck mit elastischem Stoffbezug in der Farbe Deiner Wahl (bei meinem Testwagen ist es die Farbe „Sand).


Die Kombi-Einheit als Babywanne: So liegt Dein Neugeborenes im tfk mono 4

Liegefläche Wanne | 79 cm x 34 cm |
Dicke Matratze | 3,5 cm |
Maximalgewicht Kind | 27 kg |
Gesamtgewicht mit Kombi-Einheit | 15,8 kg |
Im mono 4-Kinderwagen liegt Dein Baby auf einer atmungsaktiven Matratze mit einem hautfreundlichen, bei 30 °C maschinenwaschbaren Bezug. Mit 79 cm Länge ist die Babywanne des mono 4 deutlich geräumiger als bei vielen anderen Kinderwagen – ideal für große oder schwere Babys. Ein weiterer Vorteil: Da die Babywanne später zur Sitzeinheit umgebaut wird, ist sie sogar bis 22 kg belastbar. Klassische Wannen sind meist nur bis 9 kg freigegeben.

Für diesen tfk mono 4 test habe ich 2 unserer Demo-Puppen in die Babywanne gelegt:
- Links siehst Du die kleine Neugeborenen-Puppe mit 49 cm Länge.
- Auf dem rechten Bild liegt unsere 76 cm lange Puppe, die einem 1-jährigen Kind nachempfunden ist, in der Wanne. Die Liegefläche würde für so ein großes Baby theoretisch immer noch ausreichen.


➜ Das heißt für Dich: Wenn Du ein großes Baby hast oder es aus gesundheitlichen Gründen bzw. weil es erst später sitzen lernt, länger liegen muss, kannst Du den tfk mono 4 mit der Kombi-Einheit über das 1. Lebensjahr hinaus als Babywanne verwenden. Ein früher Wechsel auf eine Sitzeinheit ist dadurch nicht erforderlich.
mono 4 Kombi-Einheit: Verdeck und Tragegriff
Der Stoff des Verdecks fühlt sich angenehm weich an und ist so elastisch, dass es schön straff sitzt und keine Falten entstehen. Das Verdeck der Kombi-Einheit lässt sich in 3 Positionen einstellen und kann einhändig zurückgeklappt werden: Einfach den Knopf an der Innenseite rechts drücken und das Verdeck nach hinten schieben.
Ist Dein Kleines im Kinderwagen eingeschlafen, musst Du es nicht wecken, sondern kannst die Wanne vom Gestell abnehmen und samt schlafendem Baby mitnehmen. Betätige dazu einfach den Hebel am Verdeck-Rand und hebe die Wanne am Kunstledergriff an.
Wetterfest unterwegs im tfk mono 4
Für eine gute Luftzirkulation sorgen ein aufklappbares Belüftungsfenster im Verdeck sowie ein Mesh-Fenster am Kopfteil der Wanne. Das zusätzlich ausklappbare Sonnensegel schützt vor direkter Sonne, die per Reißverschluss befestigte Wetterschutzdecke hält Wind und Kälte von Deinem Baby fern. Ein unauffälliges Reflektorband am Verdeck erhöht die Sichtbarkeit des tfk mono 4 bei Dunkelheit.



Das Verdeck des tfk mono 4 bietet Deinem Baby UV-Schutz 50+ und ist wasserabweisend. Wie gut das in der Praxis funktioniert, habe ich für Dich getestet: Wie Du auf dem Foto erkennst, perlte das Spritzwasser zuverlässig ab, ohne feuchte Stellen auf dem Stoff zu hinterlassen.

So baust Du die Kombi-Einheit zur Sitzeinheit um
Sobald Dein Baby sitzen kann, darfst Du die Kombi-Einheit des mono 4 von der Babywanne zu einem Sportsitz umbauen. Das dauert einmalig etwa 2 Minuten:
- Verdeck nach hinten klappen.
- Matratze aus der Kombi-Einheit herausnehmen.
- 5-Punkt-Gurt in die vorgesehenen Clips einklicken und Kopfpolster mit Klettverschluss befestigen.
- Hebel am Fußende ziehen, um die Kombi-Einheit aufzurichten bis sie einrastet. Ein Klick ist hörbar.
- Sitzauflage nach unten drücken, gleichzeitig das Fußteil nach oben ziehen, sodass eine angewinkelte Sitzfläche entsteht.
- Fußbrett montieren und das beiliegende Textilstück mit Klettverschlüssen und Druckknöpfen daran befestigen.
- Rückenlehne über das Zugband auf der Rückseite in die gewünschte Neigung bringen (siehe Foto).
- Zum Schluss den Bauchbügel am Gestell anbringen.

Sitzkomfort & Funktionen der Kombi-Einheit im tfk mono 4
Nutzungszeit | ab Sitzalter bis 36 Monate |
Sitzfläche | 23 x 32 cm |
Maße Rückenlehne | 53 x 34 cm |
Liegefläche inkl. Fußstütze | 95 cm |
Erhältliche Farben | Schwarz, Anthrazit, Blau, Lachs, Olive, Sand, Premium Grau, Premium Schwarz |
Gerade die Kleinsten genießen die Nähe und den Blickkontakt zu Mama oder Papa – auch unterwegs. Beim mono 4 kannst Du die Kombi-Einheit in Gegenfahrtrichtung auf den Wagen setzen. So fühlt sich Dein Kind sicher und geborgen. Und wenn es später neugierig die Welt entdecken will, drehst Du die Einheit einfach um – für einen freien Blick nach vorne.


Möchte Dein Kleines im Wagen ein Schläfchen einlegen oder sich einfach entspannen, kippst Du die Kombi-Einheit durch Betätigen des Griffs am Fußende nach hinten. Nun kannst Du noch mit dem Zugband stufenlos die Neigung der Rückenlehne einstellen. Das funktioniert in meinem tfk mono 4 Test sehr gut.
Auf den beiden unteren Bildern siehst Du, wie der tfk mono 4 mit leicht nach hinten geneigter und komplett waagerecht eingestellter Lehne aussieht. In der Schlafposition liegen die Beine Deines Kindes angewinkelt auf dem Fußbrett, den Rücken kann Dein Kleines im Wagen entspannt ausstrecken.


Sicherheit & Sitzkomfort in der mono 4 Kombi-Einheit
Die Kombi-Einheit des tfk mono 4 ist durchgängig mit angenehm weichen Materialien verarbeitet – vom Verdeck über das Sitzpolster bis zu den Gurten. Insgesamt bietet der Sitzbereich einen tollen Komfort für Dein Kind.
Die Höhe der weich gepolsterten Schultergurte, das Kopfpolster und die Gurtlänge lassen sich mit wenigen Handgriffen individuell an Dein Kind anpassen.
Für meinen tfk mono 4 Test habe ich eine 76 cm große Kleinkind-Puppe in der Kombi-Einheit angeschnallt, die die kleinste Einstellung brauchte. Idealerweise hätte ich Schulter- und Bauchgurte noch weiter verkürzen können, da sie für meine Demo-Puppe selbst auf der engsten Stufe noch recht locker saßen.



Der Anschnaller-Clip des tfk mono 4 ließ sich im Praxistest einfach bedienen: Links und rechts schnappen die Gurt-Verschlüsse ein, zum Öffnen drückst Du auf den grauen Knopf.

Der Bauchbügel des tfk mono 4: Material & Funktion
Der Bauchbügel, der beidseitig an das Kinderwagen-Gestell geklickt wird, wirkt mit seinem Kunstlederbezug und der groben Ziernaht sportlich und hochwertig. Der Bügel lässt sich einseitig öffnen und aufklappen oder komplett abnehmen. Dann findet er im großen Einkaufskorb Platz.


tfk mono 4 mit XXL-Sportsitz: Den Kinderwagen über mehrere Jahre nutzen
„Sie werden so schnell groß!“ Diese Feststellung machen alle Eltern früher oder später. Sollte die Kombi-Einheit für Dein Kind irgendwann knapp werden, kannst Du Deinen mono 4 Kinderwagen einfach mit dem tfk XXL-Sportsitz nachrüsten. Er ist speziell für ältere und große Kinder gemacht und bietet nochmal deutlich mehr Platz als die Kombi-Einheit.
Damit Du Kombi-Einheit und Sportsitz auf den Bildern gut auseinanderhalten kannst, habe ich für meinen tfk mono 4 Test den XXL-Sportsitz in Hellblau gewählt – so erkennst Du auf einen Blick, welche Version gerade zu sehen ist.

Alle Maße & Eckdaten zum tfk XXL-Sportsitz auf einen Blick
Nutzungszeit | ab 6 Monate bis 4/5 Jahre |
Zugelassenes Maximalgewicht | 34 kg |
Sitzfläche | Breite 30 bis 38,5 cm (wird nach vorne breiter) Tiefe 26,5 cm |
Länge Rückenlehne | 50 cm |
Liegefläche inkl. Fußstütze | 96 cm |
Erhältliche Farben | Olive, Schwarz, Anthrazit, Blau, Lachs, Sand, Premium Schwarz, Premium Grau |
Laut Hersteller kannst Du den XXL-Sportsitz bereits für Dein 6 Monate altes Baby verwenden, sofern es schon sitzen kann. Seine Vorteile spielt die Sport-Einheit aber erst dann aus, wenn ein älteres bzw. größeres Kleinkind im Wagen mitfährt, denn ihr Platzangebot ist bemerkenswert. Der Sportsitz ist TÜV-geprüft bis 34 kg – so viel wiegen die meisten Kinder erst mit 9-10 Jahren.

Für diesen Test habe ich eine Demo-Puppe, die einem 1-jährigen Kind entspricht, in den XXL-Sportsitz gesetzt.
Ähnlich wie bei der Kombi-Einheit, saßen die Schultergurte in der engsten Einstellung relativ locker. Mit kleinen Kindern würde ich den Wagen deshalb ausschließlich mit Schutzbügel verwenden, was tfk auch empfiehlt.

Montage der Sport-Einheit beim tfk mono 4
Der XXL-Sportsitz wird über zwei seitlich eingenähte Verbindungsstäbe am Gestell befestigt. Diese werden in die seitlichen Führungsschienen am Gestell eingeschoben – zuerst im Rückenbereich, dann im unteren Sitzbereich.
Das klingt zunächst etwas fummelig, funktioniert in der Praxis aber erstaunlich unkompliziert: Die stabilen Schienen lassen sich mit wenig Kraftaufwand und recht präzise in die Führungen einpassen. Das Fußbrett lässt sich ebenfalls leicht an das Gestell klicken.
Top-Funktionen des tfk XXL-Sportsitzes
Viele Eigenschaften wie Materialien, Funktionsweise und Optik des XXL-Sportsitzes sind ganz ähnlich wie bei der Kombi-Einheit. Außerdem hat die Sport-Einheit einige Highlights zu bieten:
- Dein Kind kann ganz ausgestreckt liegen: Mit flacher Rückenlehne und hochgestellter Fußstütze ergibt sich eine großzügige Liegefläche von 96 cm.
- Beste Belüftung durch große Netze im Verdeck und sogar in der Rückenlehne.
- Der Bauchbügel des XXL-Sportsitzes ist seitlich abschwenkbar, lässt sich beidseitig öffnen oder ganz abnehmen.



- Reißverschluss-Tasche zum sicheren Verstauen von Kleinigkeiten am oberen Verdeck-Rand.
- Gurte und Polster kannst Du mit wenigen Handgriffen an Dein Kind anpassen.
- Die komfortable Sitzeinlage polstert den mono 4 Kinderwagen perfekt aus. Du kannst sie sogar wenden oder komplett entfernen.


Bedienungsanleitung mono 4: So funktioniert’s
Im folgenden Video von tfk siehst Du, wie Du den mono 4 aufbaust, umbaust und bedienst:
tfk mono 4 im Test: Fahrverhalten und Handhabung im Alltag
Auf das Probefahren mit dem tfk mono 4 für diesen Test war ich schon sehr gespannt. Der Riemer Park im Münchner Osten bietet dafür eine abwechslungsreiche Umgebung mit unterschiedlichsten Untergründen. Ich konnte den mono 4 auf asphaltierten Gehsteigen, Sand- und Kieswegen, aber auch auf unebenen Trampelpfaden probefahren.
Fahrgefühl im Test: So fährt sich der tfk mono 4 auf jedem Terrain
Dank der großen Luftreifen und der einzeln gefederten Räder kam ich mit dem mono 4 auf jedem Untergrund bestens zurecht. Über flache Wege, unabhängig vom Untergrund, ließ sich der Kinderwagen butterweich schieben. Kleine Hindernisse wie Zweige oder Kiefernzapfen federte er sehr gut ab.
Für den Schiebetest auf unebenen Strecken habe ich beide Vorderräder durch Drehen an den grauen Manschetten festgestellt – so meisterte der mono 4 auch diese mit Leichtigkeit. Dank der großen Lufträder und der guten Federung konnte ich den Kinderwagen auf jedem Untergrund mühelos schieben und manövrieren.
Räder & Federung beim tfk mono 4: stabil & geländetauglich


Alle Räder meines tfk mono 4 sind mit Luftreifen und einem griffigen Profil ausgestattet. Wie bei allen Vierrad-Kinderwagen, haben die Vorderräder einen etwas kleineren Durchmesser (10 Zoll) als die Hinterräder (12 Zoll). Da jedes Rad einzeln gefedert ist, gleicht der tfk mono 4 Unebenheiten am Boden aus, sodass Dein Kind im Wagen eine ruhige Fahrt genießt. Durch Drehen der grauen Manschetten stellst Du die sonst schwenkbaren Vorderräder fest und kannst dadurch den Wagen auf holperigen oder hügeligen Strecken noch stabiler schieben.
Den tfk mono 4 bekommst Du wahlweise übrigens auch mit pannensicheren Luftkammerrädern. Diese können beim Abdämpfen von Unebenheiten zwar nicht mit Lufträdern mithalten, sind dafür aber pannensicher und eine wirklich gute Alternative, wenn Du hauptsächlich auf befestigten Wegen unterwegs bist.
Im Test: So praktisch ist der Schieber mit Handbremse beim mono 4
Der tfk mono 4 hat denselben großen geschwungenen Schieber, den ich schon vom tfk pro Test kenne. Du kannst den Schieber extrem flexibel zwischen 76 und 124 cm Höhe verstellen, sodass unterschiedlich große Eltern, Großeltern und sogar die Kleinen selbst den Kinderwagen optimal schieben können.

Die am Schieber befestigte Handbremse bedienst Du einhändig. Bist Du mit dem Kinderwagen zum Beispiel bergab unterwegs oder musst ihn abrupt abbremsen, ziehst Du den Bremshebel, genau wie bei einem Fahrrad. Die Scheibenbremsen an den Hinterrädern brachten den tfk mono 4 in meinem Bremstest zuverlässig und schnell zum Stehen.
Die Feststellbremse zum Parken des Kinderwagens funktioniert ebenso einfach und einhändig: Bremshebel ziehen und mit dem Finger den grauen Knopf drücken – schon rastet die Bremse ein.


Die Handbremse hilft Dir außerdem, wenn Du den mono 4 ankippen musst, sei es an einer Bordsteinkante oder beim Einsteigen in Bus und Bahn. Am Hindernis betätigst Du einfach die Handbremse und ziehst den Schieber nach hinten. So hebelst Du den Wagen ohne Kraftaufwand an und kannst das Hindernis einfach überwinden.
Stauraum im tfk mono 4: Einkaufskorb & praktische Fächer
Der tfk mono 4 hat einen geräumigen Einkaufskorb mit Seitenteilen aus Netzstoff. Hier passt alles rein, was Du unterwegs mit Kind so brauchst: Einkäufe, Babydecke und -jacke, Windeln, Spieluhr, Kuscheltier oder was Du sonst dabei hast.
Kleinere Gegenstände wie Greiflinge, Taschentücher oder Kinderwagen-Zubehör wie Insektenschutz und Regenverdeck sind in den beiden Seitentaschen mit Reißverschluss gut untergebracht. Und schließlich findest Du am Verdeck des XXL-Sportsitzes ein längliches Reißverschluss-Fach für Dinge wie Schlüssel, Sonnencreme oder Schnullerbox.



Mit dem tfk mono 4 unterwegs: Zusammenklappen und Transport
Wie eingangs schon erwähnt, ist der tfk mono 4 mit über 15 kg Eigengewicht vergleichsweise schwer. Das hängt mit seiner höchst belastbaren Bauweise, den großen Lufträdern, den Scheibenbremsen und dem großen Schieber zusammen. Diese Eigenschaften machen den mono 4 zu einem robusten und sportlichen Begleiter im Alltag mit Kind.
Der Transport und das Handling des Kinderwagens unterwegs ist durch sein großes (Klapp-)Maß und Gewicht aber umständlicher als bei kompakteren Modellen. In den Kofferraum meines Test-Autos, ein VW Touran, passten Gestell und Kombi-Einheit trotzdem mit Leichtigkeit.

Anleitung tfk mono 4 zusammenklappen:
- Nimm die Kombi-Einheit vom Gestell ab. Benutzt Du den Sportsitz, kannst Du ihn samt Gestell zusammenklappen.
- Ziehe an den beiden grauen Haken seitlich am Gestell.
- Klappe den Schieber nach vorne weg. Der Wagen faltet sich zusammen.
- Die Handschlaufe am Schieber kannst Du als Faltverriegelung am Gestell befestigen.
Klappmaß mono 4 mit Rädern | 88 x 57 x 48 cm |
Klappmaß mono 4 ohne Räder | 73 x 50 x 46 cm |
Kompatibilität des tfk mono 4 mit Zubehör & Babyschalen
Der vierrädrige tfk mono 4 unterscheidet sich nur in wenigen Punkten von seinem dreirädrigen Bruder, dem mono 3:
- Der mono 4 hat 4 statt 3 Räder.
- Dementsprechend besitzt der mono 4 einen breiteren Vorbau als das Dreirad-Modell.
Bezüglich Funktionsweise, Materialien und Eigenschaften sind die beiden Wagen sich sonst sehr ähnlich. Aus diesem Grund sind die Kombi-Einheiten und XXL-Sportsitze für den mono 4 auch mit dem Gestell des mono 3 und sogar des tfk pro kompatibel.
mono 4: Kompatibilität mit Babyschalen
Möchtest Du eine Babyschale auf Dein tfk mono 4-Gestell klicken, benötigst Du einen speziellen Adapter. Dieser ist kompatibel mit vielen gängigen Babyschalen von Maxi Cosi, Cybex, Joie, Nuna und vielen anderen.
Fazit: Wie der tfk mono 4 im Test abgeschnitten hat
Zusammenfassung: Vorteile und Nachteile des tfk mono 4
👎 Nachteile
- Hohes Eigengewicht und sperriger beim Transport
- Weniger wendig als Dreirad-Modelle mono 2 bzw. mono 3.
👍 Vorteile des tfk mono 4
- Alltagstaugliche Ausstattung mit durchdachten Staumöglichkeiten.
- Robuste, sportliche Vierrad-Konstruktion mit klassischem tfk Look & Feel.
- Höhenverstellbarer Schieber mit integrierter Handbremse.
- Wetterfestes Design mit UV-Schutz 50+, großem wasserabweisenden Verdeck, Belüftungsfenstern und Wetterschutzdecke.
- Hochwertige Federung und große Luftreifen für hohen Fahrkomfort.
- Sehr großzügige Liege- und Sitzflächen – ideal für große oder ältere Kinder.
- Besonders lange Nutzungsdauer (ab Geburt bis ca. 5 Jahre mit XXL-Sportsitz).
tfk mono 3 vs. mono 4: Welcher passt besser zu Dir?
Der mono 4 bietet Dir etwas mehr Stabilität, besonders dann, wenn Du Dich hauptsächlich im urbanen Umfeld bewegst und regelmäßig mit Bordsteinkanten, Rolltreppen oder öffentlichen Verkehrsmitteln konfrontiert bist. Durch seine beiden Vorderräder ist er allerdings nicht ganz so wendig wie der dreirädrige mono 3 und bringt zudem rund 2 kg mehr auf die Waage.
Der mono 3 punktet mit seiner höheren Wendigkeit und dem geringeren Gewicht. Im Gelände hat er damit klar die Nase vorn. Auch seine Sportzulassung und die ausgezeichnete Eignung für Ausflüge ins Grüne – insbesondere abseits befestigter Wege – sprechen für ihn.
In Bezug auf Komfort, Qualität und Funktionalität sind beide Modelle gleichauf. Ob Du Dich bei einem tfk-Kinderwagen für 3 oder 4 Räder entscheidest, hängt letztlich von Deinem persönlichen Geschmack und Deinem bevorzugten Einsatzbereich ab.
Der tfk mono 4 passt zu Dir, wenn Du …
- 🛞einen stabilen Vierrad-Kinderwagen suchst, der im Alltag zuverlässig läuft.
- 👶 Wert auf viel Platz und langen Nutzungszeitraum legst – vom Neugeborenen bis ins Vorschulalter.
- 🌳 auch abseits urbaner Wege unterwegs bist – z. B. im Wald, auf Kopfsteinpflaster oder Schotter.
- 📏 ein größeres Modell okay findest, wenn dafür Komfort und Langlebigkeit stimmen.